<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Matthias Brändle holt beim GP Stad Zottegem den zehnten Saisonsieg für das Team NetApp
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
21.08.2012

Matthias Brändle holt beim GP Stad Zottegem den zehnten Saisonsieg für das Team NetApp

Info: GP Stad Zottegem (1.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Matthias Brändle hat die 77. Ausgabe des GP Stad Zottegem in Flandern gewonnen. Er verwies im Sprint Jempy Drucker (Accent.jobs - Willems Verandas) und Wouter Wippert (Lotto – Belisol) auf die Plätze. Der 22jährige Österreicher fuhr damit den zehnten Saisonerfolg für das Team NetApp ein.

Auf dem 182km langen Kurs konnte sich eine Gruppe mit Matthias Brändle und 15 weiteren Fahrern absetzen. Auch wenn sich das Peloton gewehrt hat, lief die Gruppe sehr gut und fuhr einen Vorsprung von fast drei Minuten heraus. Allerdings mussten einige Fahrer der Führungsgruppe dem hügeligen Kurs mit engen Straßen Tribut zollen und fielen auf den Zielrunden zurück. Matthias Brändle setzte zwei Kilometer vor dem Ziel die entscheidende Attacke und konnte das Rennen für sich entscheiden.

„Matthias ist heute sehr clever gefahren und hat verdient gewonnen. Er hat die richtige Gruppe erwischt, seinen Vorsprung wacker verteidigt und kurz vor dem Ziel im entscheidenden Moment attackiert. Auch wenn er sein Vorsprung denkbar knapp war: ein Sieg ist ein Sieg. Und darauf können er und wir als Team stolz sein“, so ein zufriedener Jens Heppner, Sport Direktor des Team NetApp.

„Ich bin super glücklich. Das ist mein erster Einzelsieg bei einem Profirennen. Mir war klar, dass ich heute gute Beine habe. Das hat mir soviel Selbstvertrauen gegeben, dass ich heute ein wenig pokern und auf den Sieg spekulieren konnte“, so der Sieger Matthias Brändle.

-> Zum Resultat





Matthias Brändle holt beim GP Stad Zottegem den zehnten Saisonsieg für das Team NetApp (Foto: Roth/Team NetApp)
Matthias Brändle holt beim GP Stad Zottegem den zehnten Saisonsieg für das Team NetApp (Foto: Roth/Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für Matthias Brändle holt beim GP Stad Zottegem den zehnten Saisonsieg für das Team NetApp



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live