<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM will beim Giro d’Italia für Überraschungen sorgen
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
20.04.2010

Team MILRAM will beim Giro d’Italia für Überraschungen sorgen

Info: GIRO D´ITALIA 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Deutscher ProTour-Rennstall präsentierte Giro-Kader auf Pressekonferenz der Giro d’Italia-Veranstalter in München

Dortmund, 20. April 2010. Das Team MILRAM hat auf einer Pressekonferenz des Giro-Veranstalters RCS Sport seinen neun Fahrer großen Kader für die Italien-Rundfahrt bekannt gegeben. Während Linus Gerdemann bei der insgesamt fünften Teilnahme des Team MILRAM sein Giro-Debüt feiert, hofft Teamchef Gerry van Gerwen, für sportliche Überraschungen zu sorgen. Im Beisein von Matteo Pastore, dem Direktor für Internationale Beziehungen/Medienrechtsabteilung, sowie von Federico Zurleni, Manager Medienrechte, vom Giro-Veranstalter RCS Sport, unterstrichen der MILRAM Kapitän und dessen Teamchef den hohen Stellenwert des am 8. Mai in Amsterdam beginnenden Giro d‘Italia.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Ich feiere in diesem Jahr meine Premiere beim Giro d’Italia“, erklärte MILRAM Kapitän Linus Gerdemann auf der Pressekonferenz. „Darauf freue ich mich sehr. Der Giro ist für mich eine Rundfahrt mit höchster Priorität. Ich fahre immer gerne in Italien Radrennen und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Auch die italienische Kultur und Lebensart kommt mir entgegen. Ich hatte bisher eine schwierige Vorbereitung auf den Giro. Seit Mailand-Sanremo war ich immer wieder gesundheitlich angeschlagen und musste einige unvorhergesehene Rennpausen einlegen. Daher ist es zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen, welche sportlichen Ziele realistisch sind, da noch nicht genau abzusehen ist, in welcher Verfassung ich beim Giro letztendlich am Start stehen werde. In jedem Fall ist es mein Ziel, dort etwas zu bewegen und ich nehme die große Herausforderung Giro d’Italia gerne an.“

„Wir sind als Team MILRAM mittlerweile zwar ein deutsches Team geworden, aber wir sind immer noch mit Radsportitalien verwurzelt“, meinte Gerry van Gerwen, General Manager des Team MILRAM. „Angesichts unseres italienischen Personals und unserem italienischen Sportlichen Leiter Vittorio Algeri, kann man sogar sagen, dass das italienische Herz immer noch ein bisschen in unserer Mannschaft schlägt. Der Giro d’Italia war und ist somit immer eines unserer ganz großen Saison-Highlights. Das Aufgebot, mit dem wir in Amsterdam an den Start gehen unterstreicht den Stellenwert den der Giro in unserer Mannschaft hat. Linus Gerdemann führt uns in Italien als Kapitän an, auch wenn wir jetzt aufgrund seiner Krankheiten der letzten Wochen noch nicht sagen können wo er steht. Unser Ziel ist es für Überraschungen zu sorgen und das sportliche Geschehen des Giro mitzugestalten. Man sollte uns auf der Rechnung haben.“

Der Giro d’Italia startet in diesem Jahr am 8. Mai in der niederländischen Metropole Amsterdam. Von hier aus geht es über drei Wochen und insgesamt 3.418 anspruchsvolle Kilometer bis in den Zielort Verona, wo am Sonntag, den 30. Mai im Anschluss an das abschließende Einzelzeitfahren der Sieger des Giro 2010 gekürt wird.

Das Team MILRAM beim Giro d‘Italia: Markus Fothen (GER/Kaarst), Robert Förster (GER/Leipzig), Linus Gerdemann (GER/Kreuzlingen,SUI), Dominik Roels (GER/Köln), Luke Roberts (AUS/Kerpen;GER), Thomas Rohregger (AUT/Innsbruck), Matthias Ruß (GER/Bad Cannstatt), Paul Voß (GER/Bielefeld), Fabian Wegmann (GER/Freiburg im Breisgau)
Sportliche Leiter: Christian Henn (GER), Vittorio Algeri (ITA)





Team MILRAM will beim Giro d’Italia für Überraschungen sorgen


Zum Seitenanfang von für Team MILRAM will beim Giro d’Italia für Überraschungen sorgen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live