<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Vorarlberg-Corratec mit nur fünf Fahrern zum Giro del Trentino
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
20.04.2010

Vorarlberg-Corratec mit nur fünf Fahrern zum Giro del Trentino

Info: Giro del Trentino (2.1)
Autor: Team Vorarlberg-Corratec



Aschewolke bringt Rennplanung durcheinander

Mit den momentanen Problemen im europäischen Flugverkehr nach dem Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull auf Island verzögerte sich auch die Rückreise des Team Vorarlberg-Corratec von der Türkei-Rundfahrt. "Die Fahrer sind erst heute in Wien angekommen, einige der Betreuer sitzen immer noch in der Türkei fest", so Team Manager Thomas Kofler, auf den nun zahlreiche logistische Umstellungen zukommen. So tritt die ÖRV-Equipe beim heute, Dienstag, beginnenden Giro del Trentino (UCI Kat. 2.1) nur mit einem fünfköpfigen Team an. "Unsere beiden Schweizer Andreas Dietziker und Hubert Schwab haben es nicht mehr rechtzeitig nach Italien geschafft, René Weissinger fehlt krankheitsbedingt."

Die viertägige Rundfahrt beginnt heute mit einem 12,5 km langen Auftaktzeitfahren in Riva del Garda, bevor bis Freitag insgesamt 520 bergige Kilometer bis zum Rundfahrt-Ziel Tesero am Programm stehen. Angeführt wird das Vorarlberg-Corratec-Rumpfteam im Trentino vom 24-jährigen Schweizer Reto Hollenstein, der bei der Vorjahresedition mit Platz 13 in der Gesamtwertung seine erste Talentprobe abgeliefert hatte. "Reto hat auch in diesem Jahr bereits starke Leistungen gezeigt und ist mit Sicherheit die Karte, auf die wir setzen werden", so der Sportliche Leiter Werner Salmen. Er kann beim Giro del Trentino außerdem auf das deutsche Klettertalent Sebastian Baldauf, die Italiener Piergiorgio Camussa und Alexander Gufler sowie den Slowenen Matic Strgar zurückgreifen. Österreicher steht keiner am Start.

Benetseder als Führender zum Giro di Festina
Die jüngsten logistischen Umstellungen ermöglichen es dem Team Vorarlberg-Corratec aber, am Samstag, dem 24. April, beim zweiten Lauf der heimischen Tchibo Top Rad Liga, dem Giro di Festina in Gmunden, in Topbesetzung anzutreten. Dort will der oberösterreichische Vorarlberg-Corratec-Profi Josef Benetseder seine Gesamtführung nach dem Auftaktsieg in Leonding verteidigen. Team Manager Kofler: "Wir werden die Türkei-Heimkehrer auf den Giro di Festina umbuchen. Mit einer starken Mannschaft ist es unser Ziel, die Führung in Einzel- und Teamwertung zu festigen."

Neun Fahrer schickt das Team Vorarlberg-Corratec in das 145 km lange Rennen. Vom Team der Türkei-Rundfahrt starten Andreas Dietziker, Hubert Schwab, Clemens Fankhauser, Christoph Sokoll und Philipp Ludescher, dazu der Deutsche René Weissinger, Cross-Staatsmeister Peter Presslauer und die beiden Oberösterreicher Josef Benetseder und Dominik Hrinkow.





Vorarlberg-Corratec mit nur fünf Fahrern zum Giro del Trentino


Zum Seitenanfang von für Vorarlberg-Corratec mit nur fünf Fahrern zum Giro del Trentino



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live