<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp - Endura verpflichtet David de la Cruz, José Mendes und Ralf Matzka
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
27.09.2012

Team NetApp - Endura verpflichtet David de la Cruz, José Mendes und Ralf Matzka

Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Das Team NetApp – Endura verpflichtet für die kommende Saison das spanische Rundfahrtalent David de la Cruz (Caja Rural, Professional Continental, Spanien), den erfahrenen portugiesischen Allrounder José Mendes (LA Aluminios – Antarte, Continental, Portugal) und den deutschen Nachwuchssprinter Ralf Matzka (Thüringer Energie Team, Continental, Deutschland).

„Wir haben uns intensiv um David de la Cruz bemüht. Obwohl er erst seit fünf Jahren Rennrad fährt, hat er in diesem Jahr sein großes Talent bewiesen. Als Zweiter der Vuelta a Asturias und Top-5-Platzierungen bei Castilla y Leon oder der Portugal-Rundfahrt fügt er sich perfekt in unseren Kader. Unser Team ist für Rundfahrten ohnehin sehr gut besetzt und mit David jetzt noch besser“, so Team Manager Ralph Denk.

„Mit José Mendes holen wir einen erfahrenen Allrounder ins Team, der solide Ergebnisse einfahren kann, sich aber vor allem in den Dienst der Mannschaft stellt“, so Denk weiter.

„Ralf Matzka wird uns im Sprintbereich verstärken. Wir haben für nächstes Jahr ein sehr tempohartes Team, das unsere endschnellen Fahrer gut in ein Sprintfinale fahren kann. Ralf hat in der U23 seine Explosivität gezeigt und uns in diesem Jahr bei einigen Etappen das Leben schwer gemacht. Damit hat er sich die Chance verdient, sein Talent bei den Profis zu beweisen“, stellt Ralph Denk den deutschen Neuzugang vor.

Mit 20 Fahrern beendet das Team NetApp - Endura die Kaderplanung für die Saison 2013 vorläufig. „Wir sind in der komfortablen Situation, dass wir unser Wunschteam frühzeitig zusammengestellt haben. Sollte sich in den nächsten Wochen noch eine interessante Option ergeben, werden wir diese selbstverständlich prüfen – aber komplett ohne Druck“, so Denk abschließend.

Team NetApp – Endura 2013 (Stand 27. September 2012):
Jan Barta (27, CZE)
Cesare Benedetti (25, ITA)
Iker Camano Ortuzar (33, ESP)
David de la Cruz (23, ESP)
Zakkari Dempster (24, AUS)
Russell Downing (34, GBR)
Markus Eichler (30, GER)
Bartosz Huzarski (31, POL)
Blaz Jarc (24, SLO)
Leopold Koenig (24, CZE)
Ralf Matzka (23, GER)
Jonathan McEvoy (23, GBR)
José Mendes (27, POR)
Erick Rowsell (22, GBR)
Andreas Schillinger (29, GER)
Daniel Schorn (23, AUT)
Michael Schwarzmann (21, GER)
Scott Thwaites (22, GBR)
Paul Voss (26, GER)
Alexander Wetterhall (26, SWE)



Vorherige Berichte:
19.09. Team NetApp - Endura verpflichtet acht weitere Fahrer
14.09. Team NetApp verlängert mit neun Fahrern
06.09. NetApp verlängert und begrüßt Endura als zweiten Namenssponsor bis Ende 2014





Team NetApp - Endura verpflichtet David de la Cruz, José Mendes und Ralf Matzka
Team NetApp - Endura verpflichtet David de la Cruz, José Mendes und Ralf Matzka

Zum Seitenanfang von für Team NetApp - Endura verpflichtet David de la Cruz, José Mendes und Ralf Matzka



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live