<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Vorläufige Liste mit 18 Anwärtern auf WorldTour-Lizenzen - mit Argos, aber noch ohne Lotto
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.10.2012

Team-News: Vorläufige Liste mit 18 Anwärtern auf WorldTour-Lizenzen - mit Argos, aber noch ohne Lotto

Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Weltverband UCI hatte den ersten Termin zur Abgabe von Bewerbungsunterlagen für Team-Lizenzen zur Saison 2013 auf den 1. Oktober gelegt und nun eine Liste der fristgerecht eingegangenen Meldungen publiziert. Alle 18 ProTeams des Jahres 2012 bewerben sich erneut um einen Platz in der obersten Kategorie, nur Lotto-Belisol hat seine Unterlagen bislang noch nicht eingereicht. Dafür gibt es mit dem bisherigen Zweitdivisionär Argos-Shimano eine Mannschaft, welchen den "Aufstieg" anstrebt. Zudem liegen von 15 Mannschaften Bewerbungen für Professional-Status vor. Darunter befinden sich auch das deutsche Team NetApp-Endura und die neue Schweizer Formation IAM Cycling. Sämtliche Bewerbungen werden nun von der UCI und dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ernst & Young analysiert. Am 1. November könnten die ersten Lizenzen offiziell vergeben werden, Nachmeldungen sind aber bis dahin noch möglich.

-> Zum Bericht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Vorläufige Liste mit 18 Anwärtern auf WorldTour-Lizenzen - mit Argos, aber noch ohne Lotto



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live