<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
World Ranking: Deutschland durch Martins Gesamtsieg in Peking noch in den Top10
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.10.2012

World Ranking: Deutschland durch Martins Gesamtsieg in Peking noch in den Top10

Info: World Ranking 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit der Tour of Beijing endete heute auch die WorldTour-Saison 2012, so dass die UCI ein letztes Mal die Ranglisten der wichtigsten Rennserie im Straßenradsport aktualisiert hat. Sämtliche Entscheidungen waren aber bereits nach der Lombardei-Rundfahrt gefallen. Joaquin Rodriguez (Katusha) ist der Saisonbeste und in den Top10 gab es auch keine Veränderungen mehr. Edvald Boasson Hagen (Sky ProCycling) verbesserte sich leicht auf Platz elf, kam aber nicht in die Top10, weil auch der Zehntplatzierte Rui Costa (Movistar) in Peking noch punktete. Tony Martin sprang durch den Gesamtsieg von Rang 70 auf 28 und bescherte Deutschland im Nationenranking eine Verbesserung um fünf Positionen auf Platz neun. Spanien holte vor Großbritannien und Italien mit Abstand die meisten Punkte. Überlegene Sieger in der Mannschaftswertung wurden die Fahrer von Sky ProCycling.

-> Zu den finalen Ranglisten des UCI World Ranking


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für World Ranking: Deutschland durch Martins Gesamtsieg in Peking noch in den Top10



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live