<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tom Boonen plant sein 2013: Fokus auf die Klassiker, Verzicht auf die Tour
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2012

Tom Boonen plant sein 2013: Fokus auf die Klassiker, Verzicht auf die Tour

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tom Boonen (Omega Pharma-Quick Step) hat angekündigt, im kommenden Jahr die Tour de France auszulassen und sich ganz auf die Klassiker zu konzentrieren. Gegenüber sporza.be sagte der belgische Meister, er habe ein paar Urlaubswochen hinter sich und sei nun hoch motiviert, das Training wieder aufzunehmen. Seine Planung für 2013 sei noch nicht ganz abgeschlossen, er werde aber darauf achten, vor den Eintagesrennen im Frühjahr schon viele Rennkilometer zu absolvieren. Diese Art der Vorbereitung hab sich in diesem Jahr voll ausgezahlt, so der 32-Jährige, der sowohl den E3 Prijs wie Gent-Wevelgem wie die Flandern-Rundfahrt wie auch Paris-Roubaix für sich entscheiden konnte. Seinen Einstieg in die kommende Saison sieht Boonen entweder bei der Tour Down Under oder der Tour de San Luis. Die Frankreichrundfahrt werde er meiden, weil ihm das Streckenprofil nicht gefalle, fügte er hinzu.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Tom Boonen plant sein 2013: Fokus auf die Klassiker, Verzicht auf die Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live