<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Fuzhou: Milan Kadlec gewinnt Bergankunft vor Gesamtsieger Ki Ho Choi
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.11.2012

Tour of Fuzhou: Milan Kadlec gewinnt Bergankunft vor Gesamtsieger Ki Ho Choi

Info: Felix Griep (Werfel)
Autor: Tour of Fuzhou 2012 (2.2)



Der für die seine Nationalmannschaft gestartete Hongkonger Ki Ho Choi ist der Gesamtsieger der erstmals ausgetragenen Tour of Fuzhou (Kategorie 2.2). Der 21-Jährige behauptete auf der 3. und letzten Etappe seine Führung, die er tags zuvor mit einem Etappensieg errungen hatte. Dabei wäre Choi heute beinahe noch ein weiterer Erfolg gelungen. Bei der Bergankunft in Yunding erreichte er das Ziel gemeinsam mit Milan Kadlec (ASC Dukla Praha), der auf den letzten Metern aber schneller war. Für den Tschechen und sein Team war es der Abschluss eines lohnenswerten längeren China-Aufenthaltes, dessen Höhepunkt vor zwölf Tagen der Gewinn der Tour of Taihu Lake war. Chois größter Gegner David McCann folgte den beiden als Dritter mit elf Sekunden Rückstand; 17 sind es für den zweitplatzierten Iren in der Gesamtwertung. Bester Deutscher der Etappe wurde Christoph Springer (Team Specialized Concept Store) als Elfter, während sich Dirk Müller (Nutrixxion-ABUS) sieben Positionen dahinter platzierte, aber die Rundfahrt als Sechster abschloss.

-> Zum Resultat und Endstand


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Fuzhou: Milan Kadlec gewinnt Bergankunft vor Gesamtsieger Ki Ho Choi



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live