<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Hanka Kupfernagel erobert die Hoheit in Frankfurt zurück - Zahner siegt bei den Männern
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.12.2012

Radcross: Hanka Kupfernagel erobert die Hoheit in Frankfurt zurück - Zahner siegt bei den Männern

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zum insgesamt siebten Mal hat Hanka Kupfernagel (RusVelo) den Frankfurter Rad-Cross in der Finanzmetropole am Main gewonnen. In Abwesenheit von Marianne Vos, der Siegerin der Jahre 2010 und 2011, verwies die deutsche Rekordmeisterin ihre Landsfrau Sabrina Schweizer (Rapha-Focus) um 16 Sekunden auf Platz zwei. Deren Schweizer Teamgefährtin Jasmin Achermann - gestern noch in Fae di Oderzo erfolgreich - musste sich mit Platz drei begnügen (+0:45). Kupfernagel war in Frankfurt schon 2001, 2003 bis 2005 sowie 2007 und 2008 die Stärkste gewesen. Bei den Männern bestätigte Simon Zahner (EKZ Racing) seine derzeit hervorragende Form, welche er auch gestern beim Scheldecross gezeigt hatte. Der Schweizer fuhr mit 52 Sekunden Vorsprung einen souveränen Sieg vor Deutschlands Meister und Vorjahressieger Christoph Pfingsten (De Rijke) heraus. Sascha Weber vom Team Differdange wurde Dritter (+1:19). Ole Quast verteidigte als Neunter seine Führung im Deutschland Cross Cup vor dem nur eine Position schlechter platzierten Michael Schweizer (beide Stevens Master Team). Bei den Junioren war mit Mathieu van der Poel der amtierende Welt- und Europameister und Dauer-Dominator der U19-Szene erfolgreich. Der Schweizer Dominic Grab, welcher sein Land bei der WM vertreten wird, kam auf Platz zwei (+1:39). Der Tscheche Adam Toupalik hatte als Dritter genau drei Minuten Rückstand.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews








Zum Seitenanfang von für Radcross: Hanka Kupfernagel erobert die Hoheit in Frankfurt zurück - Zahner siegt bei den Männern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live