<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross / Nationale Meisterschaften: Takenouchi verteidigt Titel in Japan, Havlikova gewinnt bei tschechischen Frauen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2012

Radcross / Nationale Meisterschaften: Takenouchi verteidigt Titel in Japan, Havlikova gewinnt bei tschechischen Frauen

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2012/13
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach seine beiden ungefährdeten November-Erfolgen in Nagano und Yasu hat Yu Takenouchi auch bei der japanischen Meisterschaft den Sieg davongetragen. Damit verteidigte er seinen 2011 eroberten Titel, als er den zuvor neunmaligen Landesmeister und mittlerweile zurückgetretenen Keiichi Tsujiura bezwang. Takenouchis Sieg war, gemessen an seinen letzten Ergebnissen, doch recht knapp, nur drei Sekunden lag er vor Hikaru Kosaka. Bei den Frauen gewann Sakiko Miyauchi 17 Sekunden vor Ayako Toyooka, womit die Plätze eins und zwei im Vergleich zum Vorjahr getauscht wurden,

-> Zu den Resultaten

In Tschechien wird der Elite-Meister wie in den meisten anderen Nationen erst am zweiten Januar-Wochenende ausgefahren. Frauen und Junioren ermittelten dagegen schon am Samstag im Rahmen des TOI TOI Cup in Louny ihre Titelträger. Pavla Havlikova wurde nach vier Jahren zum zweiten Mal Landesmeisterin, lag stolze 36 Sekunden vor der letztjährigen Gewinnerin Martina Mikulaskova. Bei den Junioren schaffte es Vorjahressieger Karel Pokorny, der U19-Gesamtsieger im TOI TOI Cup, nur auf Platz drei, stattdessen ging der Titel an Adam Toupalik.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross / Nationale Meisterschaften: Takenouchi verteidigt Titel in Japan, Havlikova gewinnt bei tschechischen Frauen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live