<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Großbritannien: Bradley Wiggins erhält auch BBC Sports Personality of the Year Award
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.12.2012

Großbritannien: Bradley Wiggins erhält auch BBC Sports Personality of the Year Award

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bradley Wiggins wird derzeit mit Auszeichnungen nur so überschüttet. Nach der Ehrung als bester Sportler Großbritanniens, der Verleihung des Velo dOr und natürlich des LiVE-Radsport Cycle Awards wurde der 32-Jährige nun auch noch mit dem Sports Personality of the Year Award bedacht. Diesen verleiht die altehrwürdige, doch zuletzt stark in die Negativschlagzeilen geratene britische Rundfunk- und Fernsehanstalt BBC. Der Tour-de-France- und Olympiasieger sowie Gewinner zahlreicher Rundfahrten setzte sich bei der Abstimmung vor Siebenkämpferin Jessica Ennis und Tennisspieler Andy Murray durch, welche ebenfalls für Goldmedaillen in London gesorgt hatten. Wiggins ist der dritte Radsportler innerhalb kürzester Zeit, welcher den BBC Award erhält. 2008 wurde Sir Chris Hoy ausgezeichnet, vor einem Jahr erst sein ehemaliger Teamkollege Mark Cavendish. In seiner Dankesrede hob der Brite den großen Anteil seines Teams an seinen persönlichen Erfolgen hervor. Radsport sei nun einmal eine Mannschaftssportart. Dies untermauerte auch Dave Brailsford, der zum Trainer des Jahres gewählt wurde. Der Nationalcoach und Chef von Wiggins' Sky Professional Team erhielt die Auszeichnung zum zweiten Mal nach 2008.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Großbritannien: Bradley Wiggins erhält auch BBC Sports Personality of the Year Award



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live