<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Kanada: Ryder Hesjedal gewinnt Wahl zum Sportler des Jahres als erster Radprofi
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.12.2012

Kanada: Ryder Hesjedal gewinnt Wahl zum Sportler des Jahres als erster Radprofi

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ryder Hesjedal ist von kanadischen Journalisten als jahresbester Sportler ausgezeichnet worden. Der 32-Jährige erhielt den sogen. Lional Conacher Award als Anerkennung für seinen historischen Giro d'Italia-Sieg. Im Mai hatte er als erster Kanadier überhaupt eine Grand Tour für sich entschieden, wobei er das Blatt am letzten Tag zu seinen Gunsten wendete. Historisch auch die Auszeichnung an sich: Noch nie zuvor war ein Radsportler zum besten Athleten Kanadas gekürt worden. Hesjedal setzte sich bei dem Voting gegen den Tennisspieler Milos Raonic durch. Auch die User von LIVE-Radsport.com haben den Giro-Champion besonders gewürdigt: mit dem Cycle Award für die "größte Überraschung" des Jahres.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Kanada: Ryder Hesjedal gewinnt Wahl zum Sportler des Jahres als erster Radprofi



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live