<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Steven de Jongh fängt als Sportlicher Leiter bei Saxo-Tinkoff neu an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.01.2013

Team-News: Steven de Jongh fängt als Sportlicher Leiter bei Saxo-Tinkoff neu an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Team Sky wollte ihn nicht mehr, Saxo-Tinkoff empfängt ihn mit offenen Armen: Steven de Jongh wurde heute als neuer Sportlicher Leiter der dänischen WorldTour-Mannschaft vorgestellt. Der Niederländer soll dort ähnliche Aufgaben erfüllen wie zuvor bei Sky, das er verlassen musste, weil er die vorgeschriebene Erklärung zum Thema Doping nicht guten Gewissens unterschreiben konnte. Vielmehr gab er zu, in seiner Zeit als Radprofi bei TVM zu verbotenen leistungssteigernden Mitteln gegriffen zu haben. Saxo-Tinkoff-Chef Bjarne Riis hob die langjährige Erfahrung De Jonghs hervor. Er habe viel Gutes über ihn gehört. Der neue Sportdirektor bedankte sich im Gegenzug für das Vertrauen, welches die Mannschaft ihm erweise.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Steven de Jongh fängt als Sportlicher Leiter bei Saxo-Tinkoff neu an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live