<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Neuseeland: Hayden Roulston zum dritten Mal Meister - Julian Dean beendet Karriere
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.01.2013

Nationale Meisterschaften / Neuseeland: Hayden Roulston zum dritten Mal Meister - Julian Dean beendet Karriere

Info: Nationale Meisterschaften 2013: Neuseeland - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach 183,7 Rennkilometern konnte Hayden Roulston (RadioShack-Leopard) in Christchurch zum dritten Mal nach 2006 und 2011 den Titel des neuseeländischen Meisters erringen. Anders als bei seinen früheren Solosiegen kam der vor drei Tagen 32 Jahre alt gewordene Routinier gemeinsam mit einem weiteren Fahrer, seinem zehn Jahre jüngeren Teamkollegen George Bennett, ins Ziel. Bennett hatte sich auf der 11. Runde am Dyers Pass abgesetzt und bis zu 48 Sekunden Vorsprung herausgefahren. Auf der leicht modifizierten und daher komplett flachen 12. Runde konnten Roulston und James Oram aber wieder aufschließen. Oram wurde schließlich mit elf Sekunden Rückstand Dritter und feierte damit den U23-Titel. Die Nachwuchsfahrer bestritten das Rennen gemeinsam mit der Elite.

Eine fünfköpfige Verfolgergruppe, in der mit Jesse Sergent ein weiterer RadioShack-Fahrer und mit Michael Vink der Vorjahressieger fuhren, beendete das Rennen 50 Sekunden nach Roulston und Bennett. Den Sprint um Platz vier gewann Julian Dean, der die Landesmeisterschaft zum letzten Rennen seiner Karriere auserkoren hatte. Der 37-Jährige, der in der letzten Saison für Orica-GreenEdge fuhr, war 2007 und 2008 neuseeländischer Meister.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Neuseeland: Hayden Roulston zum dritten Mal Meister - Julian Dean beendet Karriere



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live