<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Walsleben holt sich Cross-Titel zurück - Christoph Pfingsten verlor nach fünf Stürzen viel Zeit
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
13.01.2013

Walsleben holt sich Cross-Titel zurück - Christoph Pfingsten verlor nach fünf Stürzen viel Zeit

Info: Radcross: Deutsche Meisterschaft 2013
Autor: BDR Medienservice



Philipp Walsleben aus dem Team BKCP-Powerplus hat sich den Deutschen Meistertitel der Elite zurückgeholt. Nach einer beeindruckenden Vorstellung im Bike-Park von Bad Salzdetfurth verwies er seinen Teamkollegen Marcel Meisen auf Rang zwei, der Titelverteidiger Christoph Pfingsten (Cyclingteam De Rijke-Shanks) wurde Dritter.

„Eigentlich war das heute eher ein Kurs für Marcel“, meinte Walsleben. Zusammen mit seinem Teamkollegen hatte er das gesamte Rennen bestimmt – aber weniger Fehler gemacht. „Ich passe mehr auf, dass ich auf dem Rad bleibe, Marcel fährt mit mehr Risiko“, so der jetzt vierfache Deutsche Meister der Elite. Nachdem er im vergangenen Jahr ausgerechnet in seiner Heimstadt Kleinmachnow den Titel an Christoph Pfingsten hatte abgeben müssen, ist Walsleben nun wieder ganz oben. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen. Zuletzt aber lief es wieder besser, „vor allem aber waren die Ergebnisse konstanter“, so Philipp Walsleben, der jetzt seinen dritten Top-Ten-Rang bei einer Weltmeisterschaft anstrebt.

Marcel Meisen, im vergangenen Jahr Dritter, wusste kurz nach dem Rennen noch nicht, wie er die Silbermedaille einordnen soll. „Bei dem Niveau in Deutschland zählt nur der Titel“, machte der Stolberger nach einer für ihn bisher bärenstarken Saison deutlich. „Ich hätte es heute noch spannend machen können, habe aber zwei Fehler gemacht. Die waren entscheidend.“

Nicht zufrieden war auch Christoph Pfingsten. Der Stahnsdorfer war gleich in der ersten Runde gestürzt und hatte da schon viel Zeit verloren. „Dann hat sich auch noch die Kette verklemmt, was mich 30 Sekunden kostete“, so Pfingsten. Zeit, die nicht mehr aufzuholen war. „Eine Medaille zu gewinnen, ist immer schön. Wenn man aber weiß, dass man ganz vorn mitfahren kann, ist das schon enttäuschend“, so der Stahnsdorfer.

-> Zum Resultat





Walsleben holt sich Cross-Titel zurück - Christoph Pfingsten verlor nach fünf Stürzen viel Zeit
Walsleben holt sich Cross-Titel zurück - Christoph Pfingsten verlor nach fünf Stürzen viel Zeit

Zum Seitenanfang von für Walsleben holt sich Cross-Titel zurück - Christoph Pfingsten verlor nach fünf Stürzen viel Zeit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live