<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tages-Vorschau
Windkantengefahr auf 3. Etappe des Giro und Evans´ zweiter Tag in Rosa
Suchen Tages-Vorschau Forum  Tages-Vorschau Forum  Tages-Vorschau
10.05.2010

Windkantengefahr auf 3. Etappe des Giro und Evans´ zweiter Tag in Rosa

Info: GIRO D´ITALIA 2010 | Etappe 3
Autor: Felix Griep (Werfel)



Ausblick auf die 3. Etappe entlang der Nordsee nach Middelburg:

Heute endet mit der dritten Etappe das Gastspiel der Italien-Rundfahrt in den Niederlanden. Auch dieses Teilstück beginnt wieder in Amsterdam, führt dann über 224 Kilometer bis nach Middelburg. Der niedrigste Punkt liegt sechs Meter unter dem Meeresspiegel, der höchste nur neun Meter darüber, mehr als 72 Höhenmeter kommen laut Marschtabelle nicht zusammen. Aber die Strecke verläuft besonders in der zweiten Hälfte immer entlang der Nordsee und ist somit höchst anfällig für Windkantensituationen. Unter Umständen könnte es das Feld ein weiteres Mal auseinander reißen, nachdem dies auf der 2. Etappe wegen zahlreicher Stürze und enger Straßen passierte.


Die 3. Etappe im LiVE-Ticker:
Flash-Version | Text-Version

Cadel Evans (BMC Racing Team) wird schon zum zweiten Mal das Rosa Trikot tragen, sein erstes Mal ist acht Jahre her. Auf der 16. Etappe des Giro d’Italia 2002 übernahm der damals 25-jährige Mapei-Profi die Führung von Jens Heppner, der diese zehn Tage lang inne hatte. Am folgenden Tag erlebte Evans einen der schwärzesten Tage seiner Karriere. Bei der Bergankunft in Folgaria am Passo Coe brach der noch unerfahrene Evans komplett ein, verlor 17 Minuten auf Tagessieger Pavel Tonkov und beendete schließlich seine erste Grand Tour als 14. hinter Paolo Savoldelli. Auch diesmal könnte es Evans' - zumindest vorübergehend - letzter Tag in Rosa sein, denn die im Sprintfinale favorisierten Tyler Farrar (Garmin-Transitions) und André Greipel (HTC-Columbia) könnten mit Zeitboni an ihm vorbei ziehen.

-> Zum Höhenprofil der 3. Etappe
-> Zum Höhenprofil der 3. Etappe, letzte 5 km
-> Zur Streckenkarte der 3. Etappe

-> Alle Stände nach der 2. Etappe
-> LiVE-Cup Tippspiel zur 3. Etappe





Windkantengefahr auf 3. Etappe des Giro und Evans´ zweiter Tag in Rosa




Leser-Kommentare
Geschwindigkeitsangaben?
Zum Seitenanfang von für Windkantengefahr auf 3. Etappe des Giro und Evans´ zweiter Tag in Rosa



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live