<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross / Schweizer Meisterschaft: Taramarcaz, Achermann und Grab verlängern Regentschaft - Forster Nachwuchsbester
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.01.2013

Radcross / Schweizer Meisterschaft: Taramarcaz, Achermann und Grab verlängern Regentschaft - Forster Nachwuchsbester

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Schweizermeisterschaften fanden diesmal in Steinmaur (Kanton Zürich) statt. Dabei gab es drei Titelverteidigungen zu verzeichnen. In der Kategorie Männer Elite war erneut Julien Taramarcaz erfolgreich, der in diesem Winter auch international schon von sich reden gemacht hatte und z. B. Vierter beim Weltcup Roubaix geworden war. Der 25-Jährige vom BMC Racing Team ließ keinen Zweifel an seiner Überlegenheit und erreichte 40 Sekunden vor Simon Zahner (EKZ Racing) das Ziel. Dritter wurde der Cross Country Eliminator-Weltmeister Ralph Näf, Taramarcaz' neuer Teamkollge.
Bei den Frauen war Jasmin Achermann zum sechsten Mal in Folge unschlagbar.Die 23-Jährige verlängerte ihre Regenschaft, indem sie Katrin Leumann, ihre Vorgängerin im Meisteramt, um 20 Sekunden auf Rang zwei verwies. Die Bronzemedaille ging an Lise-Marie Henzelin (+0:45).
Auch dem 17-jährigen Juniorenfahrer Dominic Grab gelang die Titelverteidigung. Er setzte sich mit riesigem Vorsprung vor Simon Vitzthum und Timon Rüegg durch.
Einziger neuer Schweizerkreuzträger in Steinmaur war Lars Forster. Zwei Jahre, nachdem er zuletzt Juniorenmeister wurde, holte er sich den Titel in der Kategorie U23. Der gerade mal 19-Jährige distanzierte Lukas Müller um 12 Sekunden. Vorjahressieger Fabian Lienhard kam heuer auf Rang drei (+1:07).

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross / Schweizer Meisterschaft: Taramarcaz, Achermann und Grab verlängern Regentschaft - Forster Nachwuchsbester



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live