<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
La Tropicale Amissa Bongo: Lampres Andrea Palini übernimmt mit Sieg auf 2. Etappe Gelb
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.01.2013

La Tropicale Amissa Bongo: Lampres Andrea Palini übernimmt mit Sieg auf 2. Etappe Gelb

Info: La Tropicale Amissa Bongo 2013 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Tropicale Amissa Bongo ist eine Gabun-Rundfahrt, so richtig nach Hause kommt sie aber erst morgen. Nachdem schon am gestrigen Tag das Ziel in Kamerun lag, fand die heutige 2. Etappe komplett in Yaoundé, der Hauptstadt des nördlichen Nachbarstaates, statt. Zwei verschiedene je neunfach befahrene Rundkurse summierten sich zu 112 Kilometern Gesamtdistanz. Nur bis zehn Kilometer vor dem Ziel schaffte es das Ausreißerduo Jacques Janse van Rensburg (MTN-Qhubeka) und Abdelmalek Madani (Groupement Sportif Petrolier Algérie), bis das Hauptfeld sie einholte. Europcar ließ daraufhin noch Natnael Berhane angreifen, doch der Eritreaner konnte einem Massensprint auch nicht zuvorkommen.

Nachdem gestern Lotto Belisol erfolgreich war, konnte mit Lampre-Merida nun das zweite am Rennen teilnehmende ProTeam einen Erfolg bejubeln. Andrea Palini war der Schnellste und sorgte für den ersten italienischen Etappensieg bei der Tropicale – wobei anzumerken ist, dass in zuvor sieben Jahren nicht ein einziger seiner Landsleute die Rundfahrt bestritten hatte. Der Spanier Vicente Reynes (Lotto Belisol) und der Franzose Adrien Petit (Cofidis) belegten die nächsten Plätze. Weil Frédérique Robert (Lotto Belisol) und Yohann Gène (Europcar), die auf der 1. Etappe vor Palini lagen, nur Zwölfter und Vierter wurden, übernahm der Tagessieger auch das Gelbe Trikot vom Belgier, der nun vier Sekunden Rückstand aufweist.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für La Tropicale Amissa Bongo: Lampres Andrea Palini übernimmt mit Sieg auf 2. Etappe Gelb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live