<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Radsportsaison geht für 2010 an der Costa Blanca zu Ende...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
15.05.2010

Costa Blanca: Radsportsaison geht für 2010 an der Costa Blanca zu Ende...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Wahrscheinlich ist es Petrus so sehr auf das Gemüt geschlagen, dass die Velosaison von GustiZollinger.ch – Radsportreisen mit dieser Ferienwoche schon zu Ende geht, dass er am Abschlusstag seine Tränendrüsen ausringen musste und uns damit unsere Paella-Tour vermasselte. Aber alle Gäste nahmen es gelassen, da wir von Sonntag bis Donnerstag unser Tourenprogramm bei überwiegendem Sonnenschein voll ausgekostet haben.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

In dieser letzten Ferienwoche waren in allen drei Radlergruppen Gäste aus Döttingen dominierend. Die „Gruppe Döttingen“, der Radsportler aus den Kantonen Aargau, Zürich, Graubünden, Schaffhausen und neuestens aus Wien angehören, war in diesem Jahr mit 16 Personen nach Calpe gereist, um hier ihre jährlichen Radferien zu verbringen. Sie pflegen ihren Zusammenhalt inzwischen seit 8 Jahren mit gemeinsamen Radurlauben und Treffen in der „Trotte“ Döttingen, dem Nachbardorf von Gusti`s Domizil. Zumeist gehen den Degustationen bei der Weinbaugenossenschaft und bei Gruppenmitglied Benno Radtouren in den schönen Schwarzwald voraus.

„Die Gruppe Döttingen durfte eine schöne Woche mit vielen abwechslungsreichen Radtouren erleben. Durch die coupierte Landschaft rund um Calpe sind eindrucksvolle Ausflüge in fast jeder Stärkeklasse möglich. Für die weniger trainierten Sportler/Innen steht ein Begleitfahrzeug zur Verfügung; so ist gewährleistet, auch die weitere Umgebung erkunden zu können. Teils waren wir mit einer eigenen, individuellen Gruppe unterwegs.“ So die Aussagen von Organisatorin Monika Meier.

A propos „Merci“ und „Danke“: Am Ende der Radsaison in Calpe möchten wir all unseren treuen und neuen Gästen ganz herzlich danke sagen für die zahlreichen schönen Momente, die wir tagsüber und am Abend gemeinsam erleben durften. Es hat uns grosse Freude bereitet mit euch radelnd unterwegs zu sein und euch die Schönheiten der Costa Blanca zu zeigen! Wir wünschen allen eine tolle und unfallfreie Radsaison 2010! Auf unser gemeinsames und unvergleichlich schönes Hobby, geniessen wir es!

Liebe Gusti Zollinger – Radsportfamilie, nun heisst es für uns aufbrechen…es geht zurück in die Schweiz. Nicht mit dem Flieger, nicht mit dem Car oder Auto, sondern mit dem Rad werden wir Etappe für Etappe unserer Heimat näher kommen. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Euroride 2010 ist startklar!

Selbstverständlich könnt ihr zu Hause das tägliche Geschehen über diese Seite „hautnah“ mitverfolgen, denn wir halten Euch text- und bildmässig auf dem Laufenden. Grüsse und „Hopp – Rufe“ von Euch auf unserer Gästebuchseite sind stets eine Motivation der speziellen Art und freuen uns immer sehr. Und bitte: Reserviert euch doch den Samstag, 29. Mai. Treffpunkte 13.30 Uhr in Kerzers oder 15.00 Uhr in Aarberg!

Also dann…bis morgen…wieder auf diesem „Kanal“!





Auf der Königsetappe vorbei am Stausse von Orcheta
Auf der Königsetappe vorbei am Stausse von Orcheta

Ade Peñon de Ifach - bis zum nächsten Jahr!
Ade Peñon de Ifach - bis zum nächsten Jahr!

In flotter Fahrt Richtung Guadalest
In flotter Fahrt Richtung Guadalest

Urlaubsfeeling - die Erfrischung an der Promenade von Calpe nach der Tour
Urlaubsfeeling - die Erfrischung an der Promenade von Calpe nach der Tour


[Weitere Bilder]


Leser-Kommentare
Tolle Tage!
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Radsportsaison geht für 2010 an der Costa Blanca zu Ende...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live