<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften: Thomson und Meintjes holen in Südafrika Elite- und U23-Titel für MTN-Qhubeka
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.03.2013

Nationale Meisterschaften: Thomson und Meintjes holen in Südafrika Elite- und U23-Titel für MTN-Qhubeka

Autor: Felix Griep (Werfel)



Der gestrige Sonntag war für MTN-Qhubeka der bisher erfolgreichste Tag des Jahres. Nicht nur, dass Gerald Ciolek die letzte Etappe der Driedaagse van West-Vlaanderen gewann, es gab für das Professional Team auch noch zwei Titel bei den südafrikanischen Meisterschaften. Die MTN-Teamkollegen Jay Robert Thomson und Louis Meintjes beendeten das 160 Kilometer lange Rennen in Nelspruit gemeinsam mit einem Vorsprung von 56 Sekunden auf den ersten Verfolger Johann Rabie. 15 Sekunden nach diesem folgte das Hauptfeld. Zwei Titel gab es, weil Elite und U23 das Rennen gemeinsam bestritten, der Zweitplatzierte Meintjes wurde Nachwuchsmeister. Vorjahressieger Robert Hunter (Garmin-Sharp) war nicht angetreten, weil er ab Mittwoch Tirreno-Adriatico bestreitet. Bei den Frauen hatte am Samstag Ashleigh Pasio gewonnen, die auch schon im Zeitfahren siegreich war.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften: Thomson und Meintjes holen in Südafrika Elite- und U23-Titel für MTN-Qhubeka



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live