<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Cape Argus Cycle Tour, 1./2. Tag: Anreise nach Stellenbosch, 1./2. März 2013
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
03.03.2013

Cape Argus Cycle Tour, 1./2. Tag: Anreise nach Stellenbosch, 1./2. März 2013

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Grüezi und Hallo! Der Start ins Radsportjahr 2013 ist bei GustiZollinger.ch Radsportreisen bestens gelungen. Und so geht es jetzt wieder los mit den Tagesberichten von der Cape Argus Cycle Tour. Nach einem Tages- oder Nachtflug, mit vorzüglicher Bordbetreuung, landeten unsere Gäste gestaffelt und wohlbehalten in Kapstadt. Gusti, Andrea und Andi waren bereits vor Ort, um die TeilnehmerInnen der 16-tägigen Reise willkommen zu heissen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Sonnenschein pur
Temperatur: 26.5°C

Tagesziel:
Ankunft in Südafrika. Dort, wo der schwarze, dieser geheimnisvolle Kontinent zu Ende ist, liegt sein am weitesten entwickeltes Land: Südafrika. Besucher finden im Land am Kap eine nahezu unglaubliche Vielfalt und teilweise extreme Gegensätze. Gerade deshalb bietet sich Südafrika dar als „eine Welt in einem Land“ oder auch als „Regenbogennation“ und viele behaupten: wer einmal da war, kommt immer wieder!

Stellenbosch liegt etwa 50 km östlich von der Metropole Kapstadt entfernt. Stellenbosch ist eine überaus reizvolle, schönen Stadt mit ca. 75'000 Einwohnern. Sie wurde 1679 von Simon van der Steel gegründet und ist somit die zweitälteste Stadt von Südafrika.

Die ruhige, prächtige und grosszügige Hotelanlage befindet sich inmitten des Weingebietes. Lauschige Plätzchen hat es ganz viele. Auch wartet ein grosser Pool auf Benutzer. Siesta auf dem eigenen Gartensitzplatz oder Verweilen in den grosszügigen Zimmern… alles ist möglich. Das Hotel mit herrlichem Blick in die Natur, ins Weinparadies bietet Gewähr für unvergessliche Veloferien.

Ereignisse:
Freitagnacht landeten unsere Schweizer Gäste aus Zürich und nach kurzem Transfer ins Hotel war dann sehr schnell Bettruhe angesagt. Für diese Erstanreisenden blieb am folgenden Tag genug Zeit die Hotelanlage auszukundschaften, joggen zu gehen und das Mietrad vom Chef höchstpersönlich entgegen zu nehmen, der auch gleich die Feinabstimmungen vornahm… einfach super.

Der zweite Teil der Gästeschar aus Deutschland traf am Samstagmittag ein. Leider vermissen wir drei davon immer noch: wo seid ihr? Noch unterwegs oder den falschen Flieger erwischt?

Am Nachmittag starteten wir zu einer knapp 50 km langen Einrollrunde. So konnten wir uns an unser Rad, an den Linksverkehr, ans Gruppenfahren, an die Wärme und an den zum Teil starken Wind gewöhnen. Die letzten Kilometer war er aber unser Verbündeter, denn er schob uns buchstäblich zum Hotel zurück.

Bei herrlicher, ja fantastischer Abendstimmung und einem von Gusti und Andrea offerierten Apero wurde die Gästeschar offiziell begrüsst und über den gesamten Ferienablauf auf und neben dem Rad informiert. Mit einem feinen Essen und südafrikanischem Wein ging der Tag sehr angenehm zu Ende.. ja und Morgen, da ist die erste Tour angesagt, juhui! Wie steht es wohl um den Formstand? Erste Trends erfahrt ihr wie immer auf dieser Hotline, also „dra bliiiiba“!





das wünscht man sich, Velofahren im Kurztenu
das wünscht man sich, Velofahren im Kurztenu

Blick aus dem Hotelzimmer
Blick aus dem Hotelzimmer

die zwei Gruppen sind Startklar
die zwei Gruppen sind Startklar

Geografiestunde mit Gusti
Geografiestunde mit Gusti


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Cape Argus Cycle Tour, 1./2. Tag: Anreise nach Stellenbosch, 1./2. März 2013



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live