<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Cape Argus Cycle Tour, 8. Tag: Cape Town Startnummer Ausgabe, 8. März 2013
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
09.03.2013

Cape Argus Cycle Tour, 8. Tag: Cape Town Startnummer Ausgabe, 8. März 2013

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Aufgrund des Wetterberichtes hatten wir die Tour zur Kap der Guten Hoffnung bereits gestern unter die Räder genommen, was sich als absolut richtig erwies. Denn: heute Morgen begann es während des Frühstücks ordentlich zu regnen, so dass die vorgesehene Halbtagestour buchstäblich ins Wasser fiel.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Regen und bedeckt
Temperatur: - 20°
Kilometer: 0 km
Höhenmeter: 0 HM
Schnitt: 0

Strecke:
Durch Regen ausgefallen

Ereignisse:
Deshalb machten wir uns bereits um 10.00 Uhr zur Startnummernausgabe nach Cape Town auf. Gusti durfte vorher allerdings bereits wieder „das Happy Birthday“ anstimmen. Christina feierte heute ihren 50-sten Geburtstag…. wir sangen und der Himmel weinte vor Freude! Herzliche Gratulation und alles, alles Gute.

Der Transfer in die Stadt verlief recht flott und wir waren froh, dass wir heute nicht radeln mussten, denn zwischenzeitlich goss es wie aus Kübeln. Als wir Kapstadt erreichten, hiess es: aussteigen und schleunigst unter das „rettende Dach“ des Good Hope Centre. Andrea hatte zügig alle Zeittransponder und Startnummern samt Give a ways Packet beisammen, so dass wir uns für eine gute Stunde der grossen Rad- und Zubehörausstellung widmen konnten. Es gab viel zu sehen, bzw. zu kaufen und liess das Radlerherz höher schlagen, eine Ausstellung vom Feinsten.

Danach fuhren wir an die Waterfront, wo sich jeder individuell in einem der vielen, vorzüglichen Restaurants verpflegen konnte. Als wir uns auf den Heimweg machten, wichen die Regenwolken und die Sonne zeigte sich zaghaft. Allerdings war bei der Ausfahrt aus der Stadt viel, viel Geduld gefragt… Feierabend und Beginn des Wochenendes in der Metropole, dazu kamen noch die vielen Radler, die mit ihrem Auto die Startnummern abholten. Eines ist Gewiss: am Sonntag werden wir die gleichen Kilometer mit dem Rad schneller absolviert haben.

Nach Ankunft im Hotel, in unserem herrlichen Tal fernab jeder Grossstadthektik, hielt Andi wie gewohnt kurz Rückschau und informierte über den morgigen Tag. Dieser verspricht schön zu werden und so steht einer lockeren Einrollrunde auf dem Rad nichts im Wege. Die Vorbereitungen auf den Argus Event laufen nun auf allen Ebenen auf Hochtouren.





Startnummern Ausgabe bei strömendem Regen
Startnummern Ausgabe bei strömendem Regen

Gratulation an Christina
Gratulation an Christina

Veloausstellung im Good Hope Centre
Veloausstellung im Good Hope Centre

High-tech Mountainbike Räder
High-tech Mountainbike Räder


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Cape Argus Cycle Tour, 8. Tag: Cape Town Startnummer Ausgabe, 8. März 2013



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live