<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Continental Rankings: Coquard jetzt Puntkbester der Europe Tour, Choi in Asien zurück auf Platz eins
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.04.2013

Continental Rankings: Coquard jetzt Puntkbester der Europe Tour, Choi in Asien zurück auf Platz eins

Info: Ranglisten
Autor: Felix Griep (Werfel)



Im neuen Ranking der Europe Tour (Stand: 25. April) ist Francesco Reda (Androni), der Leader des Vormonats, bis auf den achten Platz abgerutscht. Die oberste Position hat der Franzose Bryan Coquard (Europcar) erklommen, dem in den letzten 31 Tagen unter anderem zweite Plätze bei den Eintagesrennen GP de Denain und Val d'Ille Classic gelangen. Früher in der Saison gewann er zwei Etappen des Etoile de Bèsseges. Mit nur wenigen Punkten Rückstand folgen der Italiener Francesco Lasca (Caja Rural), Sieger der Vuelta a la Rioja, und Matej Mugerli aus Slowenien (Adria Mobil), der zuletzt bei Banja Luka-Belgrade erfolgreich war. Einen besonders starken Monat hatte nicht nur Coquard, sondern das gesamte Team Europcar, das mit großem Vorsprung die Führung in der Mannschaftswertung übernommen hat. Die Franzosen bleiben weiterhin die stärkste Nation.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Europe Tour

Den Wechsel zurück zu einem alten Führenden gab es in der Asia Tour. Ki Ho Choi aus Hongkong zog durch den Gesamtsieg bei der Tour of Thailand wieder an Julian David Arredondo (Nippo-De Rosa) vorbei. Drapac Cycling behauptete sich in der Teamrangliste vorne, bei den Nationen holte Iran gegenüber Spitzenreiter Hongkong auf.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Asia Tour

Die Africa Tour wird unverändert von Yohann Gène angeführt, so dass Europcar nun also gleich auf zwei Kontinenten den erfolgreichsten Fahrer stellt. Der Marokkaner Essaïd Abelouache rückte durch gute Etappenergebnisse bei der Tour du Maroc auf Rang zwei vor. Bei ihrer Heimatrundfahrt konnten die Marokkaner allgemein gut punkten, bleiben hinter Eritrea aber nur zweitbeste Nation. Bei den Teams liegt MTN-Qhubeka weiter knapp vor Europcar.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Africa Tour

In der America Tour findet aktuell mit der Vuelta a Guatemala das erste Rennen seit Ende Januar statt, dessen Punkte aber erst im nächsten Monat zu den Rankings addiert werden. So bleiben nach wie vor Daniel Diaz (San Luis-Somos Todos), Funvic Brasilinvest und Kolumbien auf den ersten Plätzen.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der America Tour

Ebenfalls nichts Neues gibt es von der Oceania Tour zu vermelden, deren Saison seit März komplett beendet ist. Der Australier Damien Howson steht als Gesamtsieger fest.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Oceania Tour


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Continental Rankings: Coquard jetzt Puntkbester der Europe Tour, Choi in Asien zurück auf Platz eins



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live