<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Bretagne: Zoidls Vorsprung in der Gesamtwertung beträgt noch eine Sekunde
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.04.2013

Tour de Bretagne: Zoidls Vorsprung in der Gesamtwertung beträgt noch eine Sekunde

Info: Le Tour de Bretagne Cycliste trophée harmonie Mutuelle 2013 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach fünf von sieben Etappen führt Riccardo Zoidl (Gourmetfein-Simplon) noch immer die Tour de Bretagne Cycliste (2.2) an. Allerdings ist der Vorsprung des 25-jährigen Österreichers auf eine einzige Sekunde zusammengeschrumpft. Sein gefährlichster Verfolger, Nick van der Lijke vom Rabobank Delopment Team, beendete das heutige Teilstück (170 Kilometer zwischen Saint-Thélo und Le Quillio) als Dritter und griff die damit verbundenen Bonussekunden ab. Der Tagessieg ging an den Belgier Timothy Dupont (Ventilair-Steria), welcher bereits die dritte Etappe für sich entschieden hatte - damals übrigens vor dem Deutschen Jasha Sütterlin (Thüringer Energie). Der gestrige Abschnitt ging an Julian Alaphilippe (Etixx), den ehemaligen Radcross-Spezialisten, der heute mit Platz zwei noch einmal nachlegte.

-> Zu den Resultaten Etappe 3 bis Etappe 5


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Tour de Bretagne: Zoidls Vorsprung in der Gesamtwertung beträgt noch eine Sekunde



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live