<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a España: Doch noch eine Grand Tour für NetApp-Endura - Wildcards auch für Caja Rural und Cofidis
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.05.2013

Vuelta a España: Doch noch eine Grand Tour für NetApp-Endura - Wildcards auch für Caja Rural und Cofidis

Info: VUELTA A ESPAÑA 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das Team NetApp-Endura hatte 2012 mit dem Giro d'Italia seine erste Grand Tour bestritten, bekam diese Saison aber keine erneute Einladung für die Italien-Rundfahrt. Auch bei der Tour de France gehörte man zum engeren Kandidatenkreis, ging aber leer aus. Mit der Vuelta a España darf das einzige deutsche Professional Team nun doch noch an einer dreiwöchigen Rundfahrt teilnehmen, bekam heute die Wildcard zur 68. Austragung des Rennens (24.08.-15.09.).

Das Feld der 22 Mannschaften, das natürlich die 19 ProTeams einschließt, komplettieren das im vergangenen Jahr schon mit einer Wildcard eingeladende Team Caja Rural sowie die Equipe Cofidis, welche seit 1997 mit nur einer Ausnahme (2000) immer in Spanien dabei war. Cofidis ist in zudem diesem Jahr die einzige Mannschaft mit Wildcards zu zwei großen Rundfahrten, darf auch bei der Tour de France starten.

-> Zum Bericht von NetApp-Endura
-> Übersicht: Wildcards für die Rennen der WorldTour 2013


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a España: Doch noch eine Grand Tour für NetApp-Endura - Wildcards auch für Caja Rural und Cofidis



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live