<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Slavik und Curd knüpfen bei 4X Pro Tour an Vorjahreserfolge an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.05.2013

Mountainbike: Slavik und Curd knüpfen bei 4X Pro Tour an Vorjahreserfolge an

Info: Rennkalender Mountainbike-Saison 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im polnischen Szczawno-Zdrój begann heute die 4X Pro Tour 2013 - eine Serie, die im vergangenen Jahr als Nachfolger des Four Cross Weltcups geschaffen wurde. Der Tscheche Tomas Slavik (RSP 4 Cross Team) machte genau dort weiter, wo er 2012 aufgehört hatte, begann das Unternehmen Titelverteidigung auf Platz eins sowohl in der Qualifikation wie im Finale. Dort setzte er sich gegen seinen Landsmann Michal Prokop (Specialized), den Briten Scott Beaumont (Yeti Cycles) und den Franzosen Quentin Derbier (Rider's Spirit) durch. Bester Deutscher war Benedikt Last, der aber im Viertelfinale steckenblieb. Auch bei den Frauen war mit Katy Curd (Rose Vaujany) die bestimmende Athletin der vergangenen Pro Tour wieder erfolgreich. Sie verwies im Finale die Schweizerin Lucia Oetjen (Thömus Racing), die Französin Celine Gros (Team Morzine-Avoriaz) und die Slowenin Monika Hrastnik auf die Plätze. Julia Lackas aus Deutschland gewann in dem insgesamt nur siebenköpfigen Starterfeld das Kleine Finale.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Slavik und Curd knüpfen bei 4X Pro Tour an Vorjahreserfolge an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live