<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Cape Argus Cycle Tour, 15./16. Tag: Abreisetag, 15./16. März 2013
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
16.03.2013

Cape Argus Cycle Tour, 15./16. Tag: Abreisetag, 15./16. März 2013

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Es gilt Abschied zu nehmen, Abschied von Südafrika… aber nur bis zum nächsten Mal….denn von Südafrika, diesem fantastischen Land, gibt es noch so viel zu erzählen und zu sehen: die vielfältige Pflanzenwelt, (u.a. Königsprotea, Nationalblume Südafrikas) oder die ebenfalls artenreiche Tierwelt, die wohl eine der wichtigsten touristischen Attraktionen ist. Kultur, Sport, Klima, die verschiedenen Provinzen und das Königsreich Lesotho, die Landwirtschaft sind weitere Stichworte in einer unvollständigen Liste.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: leichter Regen, bedeckt, etwas Sonne
Temperatur: ca. 24°
Wind: still

Vor zwei Wochen war die Cape Argus Cycle Tour noch ein Traum. Jetzt haben wir alles intensiv erlebt… live vor Ort! Der „Funke Südafrika“, der zu Hause mit Gesprächen, Bildern, etc. entfacht wurde, hat bei vielen (allen) eine Flamme entfacht. Bruno war in früheren Jahren auch schon mit uns am südlichsten, am schönsten Ende der Welt. Damit bestätigt sich die Aussage eines Kenners: Wer einmal da war, kommt immer wieder!

An dieser Stelle gebührt unserer unermüdlichen, guten Fee Andrea ein riesiges Kompliment und Dankeschön für all die grossen und kleinen Dinge, damit diese zwei Wochen zu einem so wunderschönen Erlebnis wurden. Auch an Andi ein grosses Dankeschön für all die interessanten Infos am Abend über Land und Leute.

Mit dem Nachhauseflug geht diese grossartige Reise, gehen diese Ferien zu Ende. Wir vom Leiterteam bedanken uns bei all unseren Gästen ganz, ganz herzlich. Es waren herrliche Tage mit euch und viele Erinnerungen, Episoden werden uns bis zum nächsten Wiedersehen begleiten…. sei es ein Wiedersehen hier in Südafrika oder im Frühling in Spanien oder bei einer unserer Fern-/Rundfahrten. Wir freuen uns auf euch.

Euer GustiZollinger.ch Radsportreisen Team
Andrea, Andi und Gusti



Stimmen zur Tour:

Victor aus Nottuln (DE):
Hotel und Betreuung super, alles gut organisiert. Harmonie bei Staff ist sehr positiv aufgefallen. E-Mail Kontakt mit Büro (Iris Keller) sehr freundlich. Konnte in Südafrika in kurzer Zeit markante Trainingsfortschrittte erzielen. Fazit über alles: werde auf jeden Fall wiederkommen. Habe in Südafrika auch viel Leid gesehen, mit der Patenschaft bei Andrea und Gusti kann man etwas dagegen tun, super.

Annelies & Reto aus Halden (CH):
Eindruck rundum positiv. Das dabei sein eines Begleitfahrzeuges ist wertvoll, wir wussten es zu schätzen.
Man sieht etwas vom Land, sehr gute Infos am Abend. Die Vielseitigkeit hat uns angenehm überrascht. Werden wieder einmal mit GZR unterwegs sein.

Lutz aus Grossschirma (DE):
Organisatorisch schon viel gesehen, aber hier ist alles top. Gute Kombination zwischen Sport und Land/Leute kennen lernen. Kontraste in diesem Land sind eindrücklich. Schönster Radurlaub den ich je gemacht habe, werde definitiv nach Südafrika zurückkommen.

Christine & Res aus Remetschwil (CH):
Hotel genial, wunderbar, ideal zum Ausspannen, super Essen. Reise perfekt organisiert, besser geht nicht. Idealer Mix von Kultur und anspruchsvollem Sport. Cape Argus ein Erlebnis fürs Leben. Persönliche Betreuung hat uns sehr gefallen.

Monika und Roland aus Freiberg (DE):
War eine super schöne Reise, perfekt organisiert, wir kommen wieder.

Bruno aus Thalwil (CH):
Schon das zweite Mal in Südafrika. Habe mir meinen grossen Traum den Cape Argus Event mit dieser Reise erfüllt, es war super.





es war einfach super
es war einfach super

die Crew sagt Dankeschön
die Crew sagt Dankeschön

Picknickhalt in der freien Natur
Picknickhalt in der freien Natur

Radfahren am schönsten Ende der Welt
Radfahren am schönsten Ende der Welt


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Cape Argus Cycle Tour, 15./16. Tag: Abreisetag, 15./16. März 2013



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live