<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca, Woche 1 vom 23.02.-02.03.2013: 21. Velosaison an der Costa Blanca gut gestartet
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
03.03.2013

Costa Blanca, Woche 1 vom 23.02.-02.03.2013: 21. Velosaison an der Costa Blanca gut gestartet

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Nix mit Schnee, Eis und Frost, sondern Sonne und Frühling pur, so ist die Realität an der Costa Blanca und so erlebten es die Saisoneröffnungs-Gäste von GustiZollinger-Radsportreisen.ch in ihrer Urlaubswoche. Während Mitteleuropa weiterhin unter dem vielen Schnee leidet und wegen Eis und Kälte stöhnt, genossen unsere Gäste am Anreisetag Sonnenschein und grandiose 15 Grad.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Na gut, die Wermutstropfen folgten an den kommenden Tagen, wo für Spanien mit nur 5 – 10 Grad recht kühle Temperaturen am Morgen erreicht wurden. Trotzdem spulten die wettergestählten Radlerinnen und Radler aus der Schweiz und Deutschland die geplanten Einrollkilometer in vorzüglicher Haltung ab und wurden mit viel Sonne belohnt. Nachmittags stiegen die Temperaturen auf angenehme Werte zwischen 10 – 15 Grad an.

Da die Wetterfrösche für den zweiten Wochenteil Regen auf dem Radarschirm hatten, verzichteten wir auf den turnusmässigen Ruhetag und zogen die Königsetappe vor. Diese gestaltete sich zu einem tollen Erlebnis. Auch die vielen „Wiederholungstäter“ staunten nicht schlecht, was es da für einen satten Aufstieg über 8,2 km von Pego aus ins Vall de Èbo gibt. Alle wurden nach den schweisstreibenden Kilometern mit einer wundervollen Aussicht bis nach Oliva und zur Küste belohnt. Auf der Passhöhe lachte uns die Sonne ins Gesicht. So konnten die Velofahrerin und Velofahrer gut die Wartezeit verschmerzen, bis auch Ursula nach zwei „Plattfüssen“ den Gipfel erreichte. Im Dörfchen Vall de Èbo verwöhnte uns dann die Wirtin mit einem gut geheizten „Bollerofen“ und einer heissen Pasta.

Nach diesem „4-Tages – Etappenblock“ nahmen alle Gäste mit doch etwas schweren und müden Beinen das wüste Regenwetter mit Hagel, Gewitter und Sturmböen am Ruhetag gelassen zur Kenntnis. Trotzdem hatten einige Radler/innen immer noch nicht genug und nutzten eine Regenpause zur Besteigung des „Penon de Ifach“, das Wahrzeichens von Calpe und der Costa Blanca. Auch die abschliessende Paella – Tour gestaltete sich in dieser Woche einmal anders, denn alle fuhren mit dem Bus nach Parcent ins Restaurant „Piscina“. So wurde der erste März, an dem René zum 10. Mal in Folge seinen Geburtstag in Calpe feierte, zu einem richtigen Schlemmertag: morgens ein Champagner-Frühstück, mittags die Paella und Hauswein vom Paco in Parcent und abends ein Glas Sangria zum Wochenabschluss.

Ein Erlebnis der besonderen Kategorie hatte unser Gast Reto. Am Anreisetag wurde er in seinem Hotelzimmer schon im Bett liegend überrascht. Ein anderer Hotelgast (weiblich!) schloss nach 23.00 Uhr das Zimmer auf und behauptete „ das ist mein Zimmer“. Nach einem Wortgeplänkel konnte sich Reto erfolgreich durchsetzen und das Zimmer (Buchungsfehler des Hotels) für sich „verteidigen“.

In den meisten Belangen wurde es zu einem gelungenen Start in die Radsaison von GustiZollinger.ch Radsportreisen an der Costa Blanca.

Hasta luego bis zur nächsten Woche sagt das Team von Calpe!





Sportgruppe von Röbi auf der Einrolletappe kurz vor Moraira
Sportgruppe von Röbi auf der Einrolletappe kurz vor Moraira

Sonne pur auf dem ersten Teil der Panoramatour - Blick auf Bollula
Sonne pur auf dem ersten Teil der Panoramatour - Blick auf Bollula

Gruppenfoto vor dem Hotel in Calpe
Gruppenfoto vor dem Hotel in Calpe

Die Fitnessgruppe fährt in das Llibertal ein
Die Fitnessgruppe fährt in das Llibertal ein


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca, Woche 1 vom 23.02.-02.03.2013: 21. Velosaison an der Costa Blanca gut gestartet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live