<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca, Woche 5 vom 23.03.-30.03.2013: Semana Santa an der Costa Blanca mit radelnden Pärchen
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
01.04.2013

Costa Blanca, Woche 5 vom 23.03.-30.03.2013: Semana Santa an der Costa Blanca mit radelnden Pärchen

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



In Calpe füllen sich die Hotels. Alle Parkplätze sind belegt. Bei Sonnenschein beleben sich die Strände. Allerorts sind lachende und sich austobende Kinder unüberhörbar. Es ist Semana Santa. Ostern hat so etwas Erfrischendes und Erneuerndes, gibt Energie und neue Lust aufs Leben! Warum sich nicht darauf einlassen und im Einklang mit der Costa-Blanca-Natur aufblühen, Ballast hinter sich lassen? Das wollen die vielen Gäste für ein paar Tage hier in Calpe!


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Ostern wird in Spanien richtig gross gefeiert. In der Karwoche, der Semana Santa, wird mit vielen Prozessionen dem Leidensweg Christi und seiner Auferstehung gedacht. Die Feiern beginnen schon am Wochenende vor Ostern. Ostersonntag ist als Tag der Auferstehung – der höchste Feiertag der Christen und der Spanier und beendet diese Fiesta-Woche.

In der Semana Santa dominierten bei GustiZollinger-Radsportreisen.ch die radelnden Pärchen. Monika und Mario, Sheila und Bruno, Sabrina und Edward, Esther und Peter – genossen die frühlingshaften Temperaturen an der Costa Blanca täglich auf ihren Touren. Zumal natürlich über iPhones und Laptops immer die neusten Meldungen über Schneefall und Minustemperaturen in der Schweiz verfolgt wurden. In ein oder zwei Gruppen fahrend absolvierten die Pärchen zumeist gemeinsam viele Kilometer für die Vorbereitung auf ihre neue Radsaison. An den Anstiegen wurden die Radlerinnen oft von ihren Partnern gut „betreut“. Einziger Wermutstropfen war der Regen am Abschlusstag. So wurde die Fahrt ins Blaue einmal anders gestaltet, die Anfahrt zum Paella-Essen erfolgte gemütlich mit dem Bus.

Erstmals in diesem Jahr konnten wir auf unseren Touren durch die ausgedehnten Orangenhaine den berauschenden Duft spüren. Langsam springen die weissen Blüten auf und versprühen eine betörende Note für unsere Sinne, die uns in den nächsten Wochen immer wieder begleiten wird…Die Touren im Tal der Orangen zwischen Tormos, Ondara und Denia bringen den Gästen die Zitrusfrucht von der Blüte bis zur Ernte in bleibender Erinnerung. Ihr Geschmack, saftig und süss frisch vom Baum oder auf der Panoramatour über den Coll de Rates und auf der Königsetappe mundgerecht vorbereitet ist sowieso unvergleichbar.

Hasta luego sagt das Calpe Team bis zur nächsten Woche!





Sportgruppe rollt Richtung Montgo, dem
Sportgruppe rollt Richtung Montgo, dem "liegenden Elefanten"

Peñon de I´fach bei Nacht
Peñon de I´fach bei Nacht

Radeln im Tal der Orangen
Radeln im Tal der Orangen

Berauschender Duft der Orangenblüten
Berauschender Duft der Orangenblüten


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca, Woche 5 vom 23.03.-30.03.2013: Semana Santa an der Costa Blanca mit radelnden Pärchen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live