<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Giorgia Bronzini führt erste Tour of Zhoushan Island an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.05.2013

Frauenradsport: Giorgia Bronzini führt erste Tour of Zhoushan Island an

Info: Frauen: Tour of Zhoushan Island 2013 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Seit gestern läuft im Süden Chinas die Frauen-Rundfahrt Tour of Zhoushan Island (2.2), die sozusagen als Ergänzung zur Tour of Chongming Island und zum Chongming-Weltcuprennen neu in den Kalender 2013 aufgenommen wurde. Nach zwei von insgesamt nur drei Etappen führt die Italienerin Giorgia Bronzini (Wiggle-Honda) das Gesamtklassement mit elf Sekunden Vorsprung vor Elisa Longo Borghini (Hitec Products-UCK) an. Die ehemalige Weltmeisterin und ihre jüngere Landsfrau hatten sich gestern deutlich vom Hauptfeld absetzen können. Den Schlusssprint gewann Bronzini - 1:12 Minuten bevor die erste Verfolgergruppe mit der Taiwan-Chinesin Huang Ting Ying an der Spitze das Ziel erreichte. Der heutige Abschnitt von Daishan nach Daishan endete im Massensprint und hatte daher keine gravierenden Auswirkungen aufs Klassement. Allerdings sicherte Bronzini sich eine Zeitgutschrift, da sie hinter Tagessiegerin Cecilie Gotaas Johnsen (Hitec Products) Zweite wurde. Platz drei ging wieder an Ting Ying.
Zhoushan Island ist die Hauptinsel der gleichnamigen Inselgruppe, der größten Chinas, die aus weit über 100 einzelnen Eilanden besteht. Nächstgelegene Stadt auf dem Festland ist Shanghai.

-> Zum Resultat Etappe 1
-> Zum Resultat Etappe 2


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Giorgia Bronzini führt erste Tour of Zhoushan Island an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live