<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d´Italia: 15. Etappe am Sonntag wird nur um 4,25 km verkürzt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2013

Giro d´Italia: 15. Etappe am Sonntag wird nur um 4,25 km verkürzt

Info: GIRO D´ITALIA 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.) & Felix Griep (Werfel)



Seit gestern kursierten mehrere Versionen darüber, wie die 15. Etappe des Giro d'Italia am Sonntag ausschauen und wie lang sie sein würde. Zunächst sah es nach einer Streichung des Mont Cenis und des Galibier mit Zielankunft in Valloire unmittelbar nach der Überquerung des Télégraphe aus. Am Abend verkündeten die Veranstalter aber, nachdem fieberhaft an einer Räumung der Passtraßen gearbeitet wurde, dass die Etappe doch wie geplant ausgetragen werden könne und nur um um gut vier Kilometer verkürzt werden müsse. Der Präfekt des Départements Savoie, der diesem Vorhaben gestern noch aus Sicherheitsbedenken einen Riegel vorschob, gab dazu mittlerweile sein Einverständnis.

Vorausgesetzt, die Wetterverhältnisse verschlechtern sich über Nacht nicht noch einmal massiv, wird die Etappe also wie geplant in Cesana Torinese gestartet, über den Mont Cenis, dessen Abfahrt möglicherweise neutralisiert zurückgelegt wird, nach Saint-Michel-de-Maurienne führen und dann via Col du Télégraphe in Richtung Galibier klettern. Das Ziel soll in Les Granges, knapp unterhalb des Galiblier-Gipfels verortet werden. Die Etappe endet damit 4,25 Kilometer eher und auf 2295 statt 2642 Metern Höhe. Der Start wird um eine halbe Stunde auf 13 Uhr verschoben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d´Italia: 15. Etappe am Sonntag wird nur um 4,25 km verkürzt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live