<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Lisa Brennauer bei Tour Languedoc Beste im Zeitfahren - Pooley weiter führend
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.05.2013

Frauenradsport: Lisa Brennauer bei Tour Languedoc Beste im Zeitfahren - Pooley weiter führend

Info: Frauen: Tour Languedoc Roussillon 2013 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch nach vier Renntagen - die erste Etappe wurde bekanntlich gestrichen - führt Emma Pooley (Bigla Cycling) noch immer die Tour Languedoc-Roussillon an. Allerdings musste die Britin ausgerechnet in der Disziplin, in der sie 2010 Weltmeisterin wurde, heute eine Niederlage einstecken: Beim Einzelzeitfahren über knapp 28 Kilometer von Trèbes nach Laure-Minervois war Lisa Brennauer (Specialized-Lululemon) eine halbe Minute schneller unterwegs. Die 24-jährige Deutsche, die heuer schon etliche bemerkenswerte Resultate einfuhr, feierte damit den hochverdienten ersten Saisonsieg. Auch andere sehr gute Zeitfahrerinnen wie Tatiana Antoshina (MCipollini - Giordana) und Europameisterin Anna van der Breggen (Sengers Ladies) mussten sich Brennauer geschlagen geben, kamen mit 38 bzw. 70 Sekunden Rückstand auf die Plätze drei und vier.

-> Zum Resultat Etappe 5 (EZF)

Van der Breggen hatte bereits gestern einen Sieg knapp verpasst, als sie im Schlusssprint nach 130 Kilometern zwischen Belcaire und Villemoustaussou Dritte wurde. Die schnellsten Beine hatte die Australierin Lauren Rowney (Specialized - Lululemon), die Ende April auch eine Etappe der Gracia-Orlova für sich entschieden hatte. Marta Bastianelli (Faren-Lets go Finland) zeigte sich am Tag nach ihrem riesigen Zeitverlust gut erholt und belegte Platz zwei. Emma Pooley hielt sich und ihr Leadertrikot als zeitgleiche Achtzehnte schadlos.

-> Zum Resultat Etappe 4


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Lisa Brennauer bei Tour Languedoc Beste im Zeitfahren - Pooley weiter führend



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live