<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Junioren: Müller Tagessieger zum Abschluss der Tour du Pays de Vaud
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.05.2013

Junioren: Müller Tagessieger zum Abschluss der Tour du Pays de Vaud

Info: Junioren: Tour du Pays de Vaud 2013 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Patrick Müller hat die westschweizerische Juniorenrundfahrt Tour du Pays de Vaud mit einem Sieg beendet. Nach 115 Kilometern zwischen Nyon und Carrouge hatte der 17-jährige Eidgenosse zwei Sekunden Vorsprung vor einer zehnköpfigen Verfolgergruppe, in der Raphael Dubuc (Frankreich) und Jonas Poulsen (Dänemark) sich die weiteren Podestplätze sicherten. Der Däne Christoffer Lisson wurde Vierter und konnte ein paar Sekunden auf Geoffrey Curran gutmachen, da der US-Amerikaner sich noch hinter den Verfolgern befand. Doch es reichte nicht, um Curran den Gesamtsieg im Kanton Waadt streitig zu machen. Der 17-Jährige hatte im vergangenen Jahr auch schon die 3-Etappenfahrt der Radjunioren für sich entschieden. Patrick Müller wird Gesamtvierter mit 1:15 Minuten Rückstand und ist damit zweitbester Fahrer des jüngeren Jahrgangs.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Junioren: Müller Tagessieger zum Abschluss der Tour du Pays de Vaud



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live