<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Die Tour de France 2014 soll das letzte Rennen von Stuart O´Grady werden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.06.2013

Die Tour de France 2014 soll das letzte Rennen von Stuart O´Grady werden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Stuart O'Grady hat angekündigt, seine Karriere nach Ablauf der Tour de France 2014 beenden zu wollen. Sein jüngst verlängerter Vertrag mit Orica-GreenEdge umfasst zwar noch die gesamte kommende Saison, doch seine Laufbahn mit dem Rennen abzuschließen, das ihm am meisten bedeute, sei die richtige Entscheidung. "Die Tour war in meiner Zeit als Radprofi von zentraler Bedeutung. Auf den Champs-Elysées Abschied zu nehmen wird hohen symbolischen Wert haben", so der mittlerweile 39-Jährige. O'Grady bestritt jede Austragung der Frankreichrundfahrt seit 1997. Sollte er 2014 tatsächlich wieder dabei sein, würde er mit 18 Teilnahmen einen neuen Rekord aufstellen. Der Australier gewann bei der Tour de France zwei Etappen, trug insgesamt neun Tage lang das Gelbe Trikot und war vier Mal Zweiter der Punktewertung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Die Tour de France 2014 soll das letzte Rennen von Stuart O´Grady werden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live