<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
U23: Ewan jubelt in Thüringen zum 2. Mal - Van Baarle schmückt sein Palmarès aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.06.2013

U23: Ewan jubelt in Thüringen zum 2. Mal - Van Baarle schmückt sein Palmarès aus

Info: U23: Internationale Thüringen-Rundfahrt 2013 (2.2U)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit einem zweiten Etappensieg von Caleb Ewan ist die Internationale Thüringen-Rundfahrt U23 in Ichtershausen zu Ende gegangen. Der 18-jährige Australier, der schon vor drei Tagen erfolgreich war, gewann den Schlusssprint nach 157,5 Kilometern vor dem norwegischen Bergkönig Magnus Cort Nielsen (Cult Energy) und dem Briten Owain Doull. Ewan geht damit auch als Punktbester aus dem achttägigen Wettkampf hervor. Bestplatzierter Deutscher heute war Jan Dieteren (Team Stölting), der Sieger der zweiten Etappe. Eine Fluchtgruppe, bestehend aus sechs Fahrern, hatte sich schon nach 10 Kilometern aus dem Feld abgesetzt und maximal 5 Minuten Vorsprung erzielt. Als letzter Ausreißer wurde der Neuseeländer Hamish Schreurs an der 6000-Meter-Marke gestellt und gnadenlos bis auf den hintersten Platz durchgereicht.
Den Gesamtsieg sicherte sich der 21-jährige Niederländer Dylan van Baarle (Rabobank Continental), der im Mai schon die Royal Smilde Olympia's Tour dominierte, zuvor bei der Tour de Bretagne die Bergwertung gewann und Anfang der Saison sowohl den Dorpenomloop Rucphen wie den Ster van Zwolle für sich entschied. Es blieb bei drei Sekunden Vorsprung auf Lasse Norman Hansen (Blue Water), während der Gesamtdritte Damien Howson (Australien) im Finale noch sechs Sekunden verlor (+0:22). Als bester Fahrer der jüngeren Jahrgänge darf sich Taylor Eisenhart (USA) feiern lassen.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für U23: Ewan jubelt in Thüringen zum 2. Mal - Van Baarle schmückt sein Palmarès aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live