<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour des Pays de Savoie: Mirco Saggiorato legt auf dritter Etappe noch einmal nach
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.06.2013

Tour des Pays de Savoie: Mirco Saggiorato legt auf dritter Etappe noch einmal nach

Info: Tour des Pays de Savoie 2013 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einen Tag nach seinem Absturz im Gesamtklassement hat Mirco Saggiorato bei der Tour des Pays de Savoie mit seinem zweiten Etappensieg zurückgeschlagen. Der 25-jährige Schweizer gewann den 162 Kilometer langen Abschnitt zwischen Thorens-Glières und Valmeinier, nachdem er vorgestern bereits in Passy triumphiert hatte. Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Richard Carapaz aus Ecuador betrug sage und schreibe anderthalb Minuten. Moises Duenas (BH Burgos) kam mit 1:39 Minuten Rückstand auf Rang drei. Mit Dominik Fuchs sechs (+1:57) platzierte sich noch ein weiterer Schweizer weit vorne. In der Gesamtwertung kletterte Saggiorato immerhin wieder auf Position sieben empor. Und auch an der Spitze gab es einen Wechsel. Der Franzose Yoann Barbas übernahm als Etappensiebter die Führung von Jesus del Pino (ebenfalls Burgos), welcher dreidreiviertel Minuten einbüßte. Gesamtzweiter ist Duenas Nevado mit 42 Sekunden Rückstand.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour des Pays de Savoie: Mirco Saggiorato legt auf dritter Etappe noch einmal nach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live