<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour des Pays de Savoie: Saggiorato gewinnt bei Rundfahrtsieg von Barbas zwei Sonderwertungen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.06.2013

Tour des Pays de Savoie: Saggiorato gewinnt bei Rundfahrtsieg von Barbas zwei Sonderwertungen

Info: Tour des Pays de Savoie 2013 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Schweizer Mirco Saggiorato hat die ostfranzösische Tour des Pays de Savoie (2.2) als Punktbester und zugleich als Gewinner der Bergwertung beendet. Auf der letzten Etappe, die in Saint-Michel-de-Maurienne gestartet wurde und nach 100 Kilometern mit einer Bergankunft in La Toussuire gipfelte, wurde der 25-jährige zweifache Etappenjäger noch einmal guter Neunter, wenn auch mit erheblichem Rückstand auf Tagessieger Clément Chevrier. Der Franzose konnte sich in der Gesamtwertung auf Rang zwei verbessern; der Rundfahrtsieg blieb aber Yoann Barbas vorbehalten, welcher heute mit 50 Sekunden Rückstand als Vierter das Ziel erreichte. Der 24-Jährige war zum ersten Mal überhaupt auf internationaler Ebene erfolgreich.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour des Pays de Savoie: Saggiorato gewinnt bei Rundfahrtsieg von Barbas zwei Sonderwertungen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live