<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Schweiz: Cancellara siegt zum 8. Mal im Zeitfahren - auch Schwager wieder siegreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.06.2013

Nationale Meisterschaften / Schweiz: Cancellara siegt zum 8. Mal im Zeitfahren - auch Schwager wieder siegreich

Info: Nationale Meisterschaften 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



In einem kleine Elite-Feld bei den Schweizer Zeitfahr-Meisterschaften war Fabian Cancellara (RadioShack-Leopard) zweifellos der Beste und holte sich seinen achten Titel, nachdem er schon 2002, 2004 bis 2008 und auch im letzten Jahr Landesmeister im Kampf gegen die Uhr war. Martin Elmiger (IAM Cycling) musste sich dem ehemaligen Weltmeister nach zweimal 25 Kilometern mit 59 Sekunden Rückstand klar geschlagen geben. Seine Teamkollegen Reto Hollenstein (+1:57) und Marcel Wyss (+2:28) folgten auf den Plätzen drei und vier. Einziger weiterer Starter bei den Profis war Claudio Imhof (Atlas Personal-Jakroo), der fast sechs Minuten verlor.

Bei den Frauen gab es mit 19 Starterinnen deutlich mehr Konkurrenz. Nach einer 25 Kilometer langen Runde setzte sich aber doch wieder Patricia Schwager (Faren-Let's Go Finland) durch, die 2012 erstmals Schweizermeisterin wurde. Allerdings konnte sich die Vorjahressiegerin nur hauchdünn gegen Doris Schweizer (BePink) behaupten, deren Rückstand nur 1,589 Sekunden betrug. Bei den U23-Männern gewann Stefan Küng (BMC Development Team) 27 Sekunden vor Théry Schir (EKZ Racing Team). Junioren-Meister wurde Matteo Schneiter vier Sekunden vor Patrick Müller.

-> Zum Bericht
-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Schweiz: Cancellara siegt zum 8. Mal im Zeitfahren - auch Schwager wieder siegreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live