<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Katushas Rodriguez und Moreno starten erst zum zweiten Mal in Frankreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2013

Tour de France: Katushas Rodriguez und Moreno starten erst zum zweiten Mal in Frankreich

Info: TOUR DE FRANCE 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Spanier Joaquin Rodriguez und Daniel Moreno sollen, in ihrer üblichen Rollenverteilung als Kapitän und Edelhelfer mit gewissen Freiheiten, für das russische Team Katusha bei der 100. Frankreich-Rundfahrt gute Ergebnisse auf den Bergetappen und im Gesamtklassement einfahren. Beide sind zwar schon älter als 30 Jahre, nahmen bislang aber nur ein einziges Mal an der Tour de France teil. 2010 wurde Rodriguez Achter und gewann eine Etappe, Moreno belegte im selben Jahr Rang zwanzig. Rodriguez stand dafür 2012 sowohl bei Giro d'Italia als auch Vuelta a España auf dem Podium, Moreno war in Spanien Fünfter. Alberto Losada und Yury Trofimov sollten ihnen im Gebirge die größte Unterstützung sein, als Helfer fungieren desweiteren auch Pavel Brutt, Aleksandr Kuschynski, Gatis Smukulis und Eduard Vorganov. Platz im Kader war zudem für Alexander Kristoff, der bei seiner ersten Tour in den Sprints gute Resultate erzielen will.
Der Tour-Kader von Katusha
BRUTT Pavel                     RUS  29.01.1982
KRISTOFF Alexander              NOR  05.07.1987
KUSCHYNSKI Aleksandr            BLR  27.10.1979
LOSADA ALGUACIL Alberto         ESP  28.02.1982
MORENO FERNANDEZ Daniel         ESP  05.09.1981
RODRIGUEZ OLIVER Joaquim        ESP  12.05.1979
SMUKULIS Gatis                  LAT  15.04.1987
TROFIMOV Yury                   RUS  26.01.1984
VORGANOV Eduard                 RUS  01.12.1982

-> Zur provisorischen Startliste der Tour de France


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Katushas Rodriguez und Moreno starten erst zum zweiten Mal in Frankreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live