<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Astana sieht sich mit Fuglsang als Außenseiter, aber nicht ohne Chancen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2013

Tour de France: Astana sieht sich mit Fuglsang als Außenseiter, aber nicht ohne Chancen

Info: TOUR DE FRANCE 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Däne Jakob Fuglsang wird Astana bei der 100. Tour de France anführen und soll seiner Mannschaft eine gute Platzierung im Gesamtklassement bescheren. Mit Rang vier bei der Dauphiné bewies er zuletzt gute Form und wird von seinem Team als Außenseiter mit guten Chancen auf ein überraschendes Abschneiden gesehen. Vor einer Woche war Fuglsang mit zwei Teamkollegen im Trainingslager auf Teneriffa in einen Sturz verwickelt, kam aber mit Wunden davon, die seinen Tour-Start nicht gefährden. Anders wohl bei Andriy Grivko, der mit einem Kahnbeinbruch zwar an den ukrainischen Landesmeisterschaften teilnahm, aber doch nicht zum Aufgebot für Frankreich gehört. Gestürzt war ebenfalls Assan Bazaeyev, der trotz Gesichtsverletzungen in den Kader berufen wurde. Wie Enrico Gasparotto oder Francesco Gavazzi könnte er als halbwegs guter Sprinter Etappensiege aus Ausreißergruppen anpeilen. Fredrik Kessiakoff, dem das bergige Zeitfahren in den Alpen liegen dürfte, Janez Brajkovic, Andrey Kashechkin, Alexey Lutsenko und Dmitriy Muravyev komplettieren die Fahrerauswahl.
Der Tour-Kader von Astana
FUGLSANG Jakob                  DEN  22.03.1985
BAZAYEV Assan                   KAZ  22.02.1981
BRAJKOVIC Janez                 SLO  18.12.1983
GASPAROTTO Enrico               ITA  22.03.1982
GAVAZZI Francesco               ITA  01.08.1984
KASHECHKIN Andrey               KAZ  21.03.1980
KESSIAKOFF Fredrik              SWE  17.05.1980
LUTSENKO Alexey                 KAZ  07.09.1992
MURAVYEV Dmitriy                KAZ  02.11.1979

-> Zur provisorischen Startliste der Tour de France


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Astana sieht sich mit Fuglsang als Außenseiter, aber nicht ohne Chancen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live