<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Nun auch ein Sprintsieg für Greipel - Impey als erster Afrikaner in Gelb
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.07.2013

Tour de France: Nun auch ein Sprintsieg für Greipel - Impey als erster Afrikaner in Gelb

Info: TOUR DE FRANCE 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 6. Etappe der 100. Tour de France gab es den zweiten Sieg eines deutschen Fahrers. André Greipel gewann in Montpellier nach perfekter Vorarbeit seiner Mannschaft den Massensprint vor Peter Sagan (Cannondale). Marcel Kittel (Argos-Shimano) und Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step), die jeweils schon einen Sieg auf dem Konto hatten, belegten die Plätze drei und vier. Auf der Etappe bestand durch den Mistral eine erhöhte Gefahr von Windkanten, die Mannschaften waren aber vielmehr auf Absicherung als auf Angriff eingestellt, so dass es zu keinen kritischen Situationen kam. Die Gesamtführung wechselte in den Reihen Orica-GreenEdges von Simon Gerrans zu Daryl Impey, der morgen als erster Afrikaner in der Tour-Geschichte das Gelbe Trikot tragen wird. Er hätte seinen Teamkollegen schon allein durch die nun bessere Summe an Etappenplatzierungen übertroffen, gehörte aber überdies auch noch zu den 16 schnellsten Sprintern, die fünf Sekunden vor dem Feld ins Ziel kamen.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Nun auch ein Sprintsieg für Greipel - Impey als erster Afrikaner in Gelb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live