<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Qinghai Lake: Modolo startet mit 4. Etappensieg in die flache zweite Rennwoche
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.07.2013

Tour of Qinghai Lake: Modolo startet mit 4. Etappensieg in die flache zweite Rennwoche

Info: Tour of Qinghai Lake 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Während in der vergangenen Woche der überwiegende Teil der Strecken über 3000 und teils gar über 4000 Metern Höhe lag, spielen sich die letzten fünf Etappen der Tour of Qinghai Lake nach dem Ruhetag in deutlich tieferen Gefilden ab. Auf einem Rundkurs um die nur knapp 1500 Meter hoch gelegen Stadt Zhangye wurde die 9. Etappe ausgetragen. Die Mannschaft Bardiani Valvole sorgte dafür, dass Ausreißer auf dem flachen Kurs keine Chance hatten und es zum Massensprint kam, den dann wie erhofft Sacha Modolo gewinnen konnte. Für den 26-jährigen Italiener war es nun schon der vierte Etappenerfolg bei der chinesischen Rundfahrt. Mit Jacob Keough (UnitedHealthcare), Ariel Maximiliano Richeze (Lampre-Merida) und Rico Rogers (Synergy Baku Cycling Project) belegten die selben Fahrern die Plätze zwei bis vier wie vorgestern, nur in anderer Reihenfolge.

In der Punktewertung führt Modolo mittlerweile 23 Zähler vor Richeze; ein Etappensieg bringt 16 Punkte. Bei vier weiteren Flachetappen könnte er seine Siegausbeute sogar noch verdoppeln. Dagegen scheint der Gesamtsieg von Mirsamad Pourseyedi Golakhour (Tabriz Petrochemical) schon so gut wie sicher zu sein. Er wird heute im Gesamtklassement wieder mit 52 Sekunden Vorsprung auf Yevgeniy Nepomnyachshiy (Continental Team Astana) geführt. Dieser Abstand hatte sich eigentlich auf der vorherigen Etappe durch eine Zeitstrafe für den Leader um zehn Sekunden verringert. Anscheinend wurde diese aber wieder rückgängig gemacht.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Qinghai Lake: Modolo startet mit 4. Etappensieg in die flache zweite Rennwoche



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live