<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Qinghai Lake: Modolo stellt mit sechstem Sprintsieg neuen Rekord auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.07.2013

Tour of Qinghai Lake: Modolo stellt mit sechstem Sprintsieg neuen Rekord auf

Info: Tour of Qinghai Lake 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Sacha Modolo (Bardiani Valvole) blieb auch auf der 12. Etappe der alle überragende Sprinter der Tour of Qinghai Lake, schraubte seine Ausbeute in China auf sechs Siege hoch und ist nunmehr alleiniger Rekordhalter des Rennens, nachdem er vorher schon mit Allan Davis (fünf Etappensiege 2007) und Luka Mezgec (2012) gleichgezogen war. Ariel Maximiliano Richeze (Lampre-Merida) kam zum dritten Mal als Zweiter ins Ziel, gewann den Sprint um Platz zwei diesmal gegen Marco Benfatto (Continental Team Astana), der gestern vor ihm lag. Ralf Matzka (NetApp-Endura) wurde wie am Vortag Vierter.

Morgen ist zum Abschluss der zweiwöchigen Rundfahrt wohl noch einmal mit einem Massensprint zu rechnen. Die Entscheidung in der Punktewertung ist aber heute bereits endgültig gefallen, Modolo ist nicht mehr einholbar. Der Gesamtsieg von Mirsamad Pourseyedi Golakhour (Tabriz Petrochemical) dürfte nur noch Formsache sein, weiterhin hat er 42 Sekunden Vorsprung auf Yevgeniy Nepomnyachshiy (Continental Team Astana).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Qinghai Lake: Modolo stellt mit sechstem Sprintsieg neuen Rekord auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live