<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: ASO hält Tour de France Feminin für denkbar - aber noch nicht 2014
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.07.2013

Frauenradsport: ASO hält Tour de France Feminin für denkbar - aber noch nicht 2014

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tour-de-France-Veranstalter ASO hat sich gegenüber einer "Grande Boucle Féminine" durchaus aufgeschlossen gezeigt. Damit reagierte die Amaury Sport Organisation auf eine Petition, welche von den Radsportlerinnen Marianne Vos, Kathryn Bertine und Emma Pooley sowie der Triathletin Chrissie Wellington vorgelegt worden war und der sich mittlerweile fast 70.000 Personen angeschlossen haben. Dass die Tour de France für Frauen schon 2014 veranstaltet werden könnte, glaubt ASO-Vorsitzender Jean-Etienne Amaury jedoch nicht. Man müsse sich über das richtige ökonomische Modell verständigen, die Medien ins Boot holen und mit den Behörden über Straßensperren diskutieren. "Alle diese Parameter müssen berücksichtigt werden. Das ist wahrscheinlich nicht bis zum kommenden Jahr möglich."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: ASO hält Tour de France Feminin für denkbar - aber noch nicht 2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live