<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Dänemark Rundfahrt: Breschel mit Sprintsieg - 6. Erfolg bedeutet Rekord in der Heimat
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.08.2013

Dänemark Rundfahrt: Breschel mit Sprintsieg - 6. Erfolg bedeutet Rekord in der Heimat

Info: Post Danmark Rundt - Tour of Denmark 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach dem Dreifachsieg gestern zum Auftakt der Post Danmark Rundt gab es für Dänemark auf der 2. Etappe gleich den nächsten Erfolg. In Sønderborg, wo er 2009 Landesmeister wurde, gewann Matti Breschel nach 177,5 Kilometern im Massensprint auf einer ansteigenden Zielgeraden vor seinem slowenischen Teamkollegen Marko Kump. Den ersten Tagessieg bei seiner Heimat-Rundfahrt hatte der 28-Jährige 2008 gefeiert, heute war es sein insgesamt sechster. Damit ist er nun alleiniger Rekordhalter; Jesper Skibby und Nicola Minali haben es zu je fünf Siegen gebracht. Moreno Hofland (Belkin) und Tyler Farrar (Garmin-Sharp) kamen hinter dem Saxo-Duo als Dritter und Vierter ins Ziel.

Die Ausreißer hatten diesmal kein Glück. Etwa 20 Kilometer vor dem Ziel war aus einem Quintett nur noch der Österreicher Matthias Brändle (IAM Cycling) übrig geblieben. Er bekam dann zwar noch einmal Verstärkung durch Michael Mørkøv (Saxo-Tinkoff), Jens Debusschere (Lotto Belisol) und einen seiner vormaligen Begleiter, Rolf Nyborg Broge (Nationalmannschaft Dänemark), aber schlussendlich setzten sich die Sprinterteams durch. In den Klassementen gab es keine Führungswechsel. Magnus Cort Nielsen (Cult Energy), Nikolas Aistrup (Concordia Forsikring) und Lars Bak (Lotto Belisol) bleiben auf den erste drei Positionen der Gesamtwertung.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Dänemark Rundfahrt: Breschel mit Sprintsieg - 6. Erfolg bedeutet Rekord in der Heimat



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live