<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Manuel Porzner gewinnt Scratch bei der Junioren-WM in Glasgow
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.08.2013

Bahnradsport: Manuel Porzner gewinnt Scratch bei der Junioren-WM in Glasgow

Info: Felix Griep (Werfel)



Seit Mittwoch und noch bis Sonntag finden im Chris Hoy Velodrom im schottischen Glasgow die Junioren-Weltmeisterschaften der Bahnradsportler statt. Für den Bund Deutscher Radfahrer hatten am ersten Wettkampftag Maximilian Dornbach, Jan May und Patryk Rahn Bronze im Teamsprint geholt. Am zweiten Abend gab es eine weitere deutsche Medaille, diesmal aber sogar in Gold. Manuel Porzner (Jahrgang 1996) gewann das Scratch-Rennen, indem ihm als einzigem Starter ein Rundengewinn gelang.

In der Mannschaftsverfolgung der Juniorinnen wurde von Großbritannien ein Weltrekord aufgestellt, der aktuell sogar für alle Altersklassen Gültigkeit hat. Ab der gerade beginnenden Bahn-Saison 2013/14 wird nämlich auch bei den Frauen in Viererteams über vier Kilometer gefahren, anstatt wie bislang üblich in Dreierteams über drei Kilometer. Die jungen Britinnen sind die ersten, die bei einem offiziellen Wettkampf eine Bestmarke unter diesen neuen Bedingungen aufstellen konnten, noch bevor irgendwelche Elite-Fahrerinnen die Chance dazu hatten.





Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Manuel Porzner gewinnt Scratch bei der Junioren-WM in Glasgow



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live