<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Eneco Tour: Démare gewinnt Sprint auf ansteigender Strecke - Renshaw verliert Führung durch Defekt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.08.2013

Eneco Tour: Démare gewinnt Sprint auf ansteigender Strecke - Renshaw verliert Führung durch Defekt

Info: ENECO TOUR 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Während es gestern Kurven waren, die Mark Renshaws (Belkin) Coup zum Auftakt der Eneco Tour möglich gemacht hatten, sollte auf der 2. Etappe das ansteigende Finale großen Einfluss auf den Sprint nehmen. Für eine mitentscheidende Teilung des Feldes sorgte auf dem letzten Kilometer das BMC Racing Team, als Taylor Phinney und Philippe Gilbert die Tempoarbeit übernahmen. Der Weltmeister hatte im Sprint gegen Arnaud Démare (FDJ) aber klar das Nachsehen und musste sich mit Platz zwei begnügen. Dritter wurde Tyler Farrar. Ab Platz zwölf, den André Greipel (Lotto Belisol) belegte, kassierten die Fahrer bereits fünf Sekunden Rückstand, wobei es etwas weiter hinten auch noch größere zeitliche Abstufungen gab.

Renshaw hatte Glück im Unglück und am Ende trotzdem Pech. Der Australier wurde durch einen Defekt zurückgeworfen, der sich zu seiner Erleichterung nach der Drei-Kilometer-Marke ereignete. Allerdings wurde er dann nur mit der Zeit der Greipel-Gruppe gewertet, hat also fünf Sekunden eingebüßt. Dadurch konnte sich Démare in der Gesamtwertung an ihm vorbeischieben, der Franzose führt mit drei Sekunden Vorsprung. Bei Argos-Shimano lief der Sprint erneut alles andere als nach Plan. Angesichts des anspruchsvollen Endes hatte die niederländische Mannschaft nicht auf Marcel Kittel, sondern John Degenkolb gesetzt, aber der konnte sich im Zielort Vorst nicht auf den vorderen Plätzen behaupten.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Eneco Tour: Démare gewinnt Sprint auf ansteigender Strecke - Renshaw verliert Führung durch Defekt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live