<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Volta a Portugal: Alejandro Marque erneut Sieger im Zeitfahren und diesmal wohl auch der ganzen Rundfahrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.08.2013

Volta a Portugal: Alejandro Marque erneut Sieger im Zeitfahren und diesmal wohl auch der ganzen Rundfahrt

Info: Volta a Portugal em Bicicleta Liberty Seguros 2013 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



2012 gelangen Alejandro Marque im Alter von bereits 30 Jahren seine erste Profisiege: Im April gewann er eine Etappe der Asturien-Rundfahrt und vier Monate später das Zeitfahren der Volta a Portugal. Ein Jahr darauf wiederholte der Spanier diesen Erfolg und konnte beim zweiten Mal sogar mehr als nur den Tagessieg auf der 9. Etappe feiern. Denn jetzt spielte der Mann vom portugiesischen Continental Team OFM-Quinta da Lixa auch eine entscheidende Rolle in der Gesamtwertung.

Auf den 35,3 Kilometern von Sabugal nach Guarda konnte Marque – 2012 hinter Luis Leon Sanchez und Jonathan Castroviejo immerhin Dritter der spanischen Zeitfahrmeisterschaft – einen deutlichen Vorsprung von 36 Sekunden auf seinen Teamkollegen Gustavo Veloso herausfahren, der gestern die Königsetappe am Alto da Torre für sich entschieden hatte. Rui Sousa (Efapel-Glassdrive) hatte als Dritter gar einen Rückstand von 1:28 Minute und konnte die Führung in der Gesamtwertung nicht verteidigen. In dieser liegen nun, durch vier Sekunden getrennt, Marque und Veloso auf den ersten beiden Positionen, während Sousa bei 50 Sekunden Rückstand und nur noch einer (flachen) Etappe den Traum vom Rundfahrtsieg wohl begraben muss. Die Schweizer Marcel Wyss und Reto Hollenstein (beide IAM Cycling) belegten im Etappenresultat die Plätze vier (+1:50) und zehn (+2:37). Wyss bescherte das Ergebnis eine Verbesserung von Gesamtrang acht auf sieben ein.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Volta a Portugal: Alejandro Marque erneut Sieger im Zeitfahren und diesmal wohl auch der ganzen Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live