<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bradley Wiggins kündigt Rückkehr zum Bahnradsport für 2015 an - Gold in Rio erklärtes Ziel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.08.2013

Bradley Wiggins kündigt Rückkehr zum Bahnradsport für 2015 an - Gold in Rio erklärtes Ziel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Tage des Bradley Wiggins als Straßenradprofi scheinen tatsächlich gezählt zu sein. Der "Times" gegenüber bestätigte der letztjährige Tour-Champion und Zeitfahr-Olympiasieger nun, dass er nur noch 2014 Straßenrennen für Sky Procyling bestreiten und sich danach auf die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2016 konzentrieren werde. Erklärtes Ziel ist es, in Rio eine weitere (seine vierte) Goldmedaille auf der Bahn zu gewinnen. Eine Rückkehr zur Tour de France hält Wiggins - im Gegensatz zu seinen Äußerungen von vor ein paar Tagen - wohl nicht für gänzlich ausgeschlossen, aber offenbar hegt er Zweifel, ob seine Mannschaft ihn als "Super-Domestiken" für Chris Froome aufzustellen gewillt ist. Ein zweiter Tour-Gesamtsieg sei jedenfalls bei Sky für ihn nicht zu realisieren, doch andererseits komme ein Teamwechsel auch nicht infrage. Deswegen lautet die Devise des 33-jährigen Briten offenbar: zurück zu den Wurzeln. "Da ich in den letzten Jahren an Gewicht und Muskelmasse verloren habe, werde ich nicht einfach so in die Verfolgungsmannschaft zurückkehren können; davon gehe ich gar nicht aus, aber ich arbeite daran. Es wäre schön, wenn ich meine Karriere mit Olympischem Gold abschließen könnte."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bradley Wiggins kündigt Rückkehr zum Bahnradsport für 2015 an - Gold in Rio erklärtes Ziel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live