<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Baltic Chain Tour: Walsleben erobert einen Tag vor Schluss die Führung zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.08.2013

Baltic Chain Tour: Walsleben erobert einen Tag vor Schluss die Führung zurück

Info: Baltic Chain Tour 2013 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach Etappen in Finnland, Estland und Lettland wurde bei der Baltic Chain Tour am gestrigen Freitag ein Ruhetag eingelegt. Am Wochenende geht die Rundfahrt nun mit zwei Abschnitten in Litauen zu Ende. Auf dem ersten davon, dem 5. Teilstück über 180 Kilometer, setzte sich die Serie der ständigen Wechsel an der Spitze der Gesamtwertung fort. Paavo Paajanen musste das Leadertrikot abgeben, weil er es nicht in die erste Gruppe schaffte, als sich das Feld schon auf der ersten Streckenhälfte teilte. 29 Fahrer bildeten daraufhin die Spitze, und kamen fast elf Minuten eher im Ziel an als eine ähnliche große Gruppe um den Finnen.

Nutznießer ist Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus), der von Rang zwei wieder nach ganz oben rückte. Die Führung hatte er der deutsche Cross-Meister schon einmal nach seinem Sieg auf der 1. Etappe inne. Einen Tag vor dem Ende der Rundfahrt ist der Russe Ivan Savitskiy scheinbar sein größter Konkurrent. Er liegt nur zwei Sekunden zurück, für den auf Platz drei liegenden Litauer Zydrunas Savickas sind es schon 22. Etappensieger wurde im Sprint der Este Mihkel Räim von Amore & Vita, der dieses Rennen aber für ein kleineres estnisches Team bestreitet.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Baltic Chain Tour: Walsleben erobert einen Tag vor Schluss die Führung zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live